[Kaufberatung] Suche Mini-ITX-Gehäuse für Minimalausstattung, sprich miniITX-Board+SSD, nicht mehr!

nice

Enthusiast
Ich hab noch folgendes Board rumliegen:
ASRock > A330GC

Geld bekommt man ja eh nicht mehr, also hab ich mir mal aus China ein picoPSU bestellt und die Idee, einen kompakten Rechner draus zu machen. Keine Grafikkarte, kein DVD-LW, kein nix...
Gibts da was preiswertes?
Derzeit ist das in einem System in VCR-Größe mit Slimline-DVD und 3.5"-HDD.. aber das liegt irgendwie eh nur rum.. oder hat jemand eine lustige Idee, was man damit machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Chieftec ist hübsch, ja.. mal gucken. Danke.

Wie wäre es mit der Schachtel in der da Mobo geliefert wurde ?
Mein das jetzt nicht als scherz

Wie wäre es mit der Schachtel in der da Mobo geliefert wurde ?
Mein das jetzt nicht als scherz

Der ist vergleichsweise riesig. Ich überleg aber auch schon, mir das Board einfach an die Schreibtischunterseite zu schrauben.. weiss eben auch nicht wirklich, was ich damit machen soll und wofür ichs verwenden soll.

wennst keinen plan hast was du damit machen sollst, kannst ja mal fürs erste das Mobo auf einem Bilderrahmen montieren und an die Wand hängen...
"Mahnmal der Unused Hardware"

Ach, hier kaufen auch welche für 1000€ ne neu Grafikkarte, welche sie nach 5 Wochen ausrangieren und sie dann nur rumliegen lassen.

Als Mini-ITX Gehäuse wäre vielleicht eines der Cooltek Coolcube Modelle interessant: cooltek coolcube | Geizhals Deutschland
Sind mE richtig geile Alu-Würfel für schmales Geld. Ohne Schnörkel und Blingbling... und für jeden Farbwunsch was vorhanden ;)
Und wenn ich das richtig sehe, haben alle Varianten schon einige Testawards eingeheimst... Kann also so schlecht nicht sein :)

Die sind mir aber zu hoch, die würden ja bei mir nur am Boden "bevölkert" werden.
Ne, wenn ich Speicher brauch, hab ich ein per GBit angebundenes NAS, wenn ich optische Medien brauch (und das hab ich schon vermutlich 3 Jahre nicht mehr), hab ich 2 USB-Laufwerke, deswegen will ichs minimalistisch ohne Platzverschwendung.

http://www.ebay.de/itm/400171118686?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Sowas könnt interessant sein, aber die ganzen Kleinen sind so teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh