suche mini pc / minimal stromverbrauch / minimal € / 1080p fähig /

DarkLogic

Enthusiast
suche kleinen pc zum direkt an den tv anschließen ( s-vido, später dann mit neuen tv vgh/hdmi)
(also als Video/Film/Musik Player + DatenFileServer)

nur gibt es da was mit den eigenschaften?

suche mini pc /
minimal stromverbrauch /
minimal € /
1080p fähig /

sowas wäre ja wohl nah dran.. aber 1080p fähig wird das dign nicht sein und stromverbrauch kann ich auch nicht abschätzen...

http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Celeron selbst würde 1080p schaffen, allerdings müsstest du dann diesem Alternate-System noch eine kleine nVidia-Grafikkarte zustecken, die einen HDMI-Ausgang mit HDCP-Support bietet. Und dann bist du schon wieder bei 200€ und kannst dir eigentlich gleich einen eigenen PC zusammenbauen.

Hier mal eine Idee:
Preis: 190,36
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/2G) bei VV-Computer 17,13
1 x Toshiba MK1252GSX 120GB, SATA II bei VV-Computer 32,98
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,89
1 x ASUS M3N78-VM, GeForce 8200 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5B0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 56,12
1 x AMD Sempron 64 LE-1250, 2.20GHz, boxed (SDH1250DPBOX) bei VV-Computer 27,35
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 35,89

Da musst du dir jetzt nur noch ein Gehäuse zulegen (irgendwo rumliegen? Günstig ersteigern, was auch immer...).

ich sach ja is ne schwirige sache...
dann is man ja auch schon echt wieder an dem punkt mehr geld reinzustecken um nen besseres ding hinzustellen. und das gehäuse is ja auch nicht so der kracher...

oder es ist einfach noch nicht die zeit für so ein gerät... vielleicht wirklich nochmal paar monate warten, da passiert ja gerade unglaublich viel auf dem sektor...

grüße

Sobald ION auf den Markt kommt, dürfte da so einiges passieren. Intel versucht zwar derzeit, nVidia aus dem Sektor fernzuhalten, aber gerade die CUDA-Schnittstelle sorgt dafür, dass der Atom sogar für HD-Inhalte ausreichend Muskelschmalz besitzt. Ohne CUDA bzw. PureVideoHD sieht der Atom sowas von alt aus. Deswegen wird Intel auch nie einen Fuß mit seinen grottenschlechten IGP-Chipsätzen in den HTPC-Markt bekommen. Wer einen HTPC auf Basis eines Atom zusammenstellt, plant hoffentlich eine G92-Karte (oder neuer) ein.

*g

und genau das will man ja nicht in seinem server und multimedi pc.. eine 200watt fressende grafikkarte *g

da kann ich dann ja auch gleich weiter meinen hauptrechner 16h am tag laufen lassen... is halt nur nicht sehr stromsparend *g

beste grüße

jup also das ion ding soll ja unter 20W brauchen weniger geht da dann kaum noch

Zuletzt bearbeitet:
Nix taugt sie ;-)
Mit der Kiste kanste meiner meinung nach Full HD vergessen..
gut aussehn tut sie aber :)

jup habs gerad auch gesehn! die gpu hilft dir bei video kein stückweiter.. sprich 1080 kannste knicken..
und ohne hdmi ist das dann eh wieder sone sache ne ;)

jap war auf den ion bezogen *g

aber auch eine wii mit ihren 22Watt (also zumindest bei mir so gemessen) Verlustleistung hat einen 40mm Lüfter. also denke Lüfter wird immer aus notfallsicherung dabei sein. er darf halt nur nicht so vostromäßig alle paar minuten sich einschalten kurz dröhnen udn dann wieder still sein *g

grüße

istn lüfter dren...aber wie und wann der angeht... man weiß es nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh