Suche Minikamera (Video, 3-5cm Aufnahmeabstand)

ThomasSH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
110
Hallo,

ich suche eine Minikamera die scharfe Bilder mach bei einem Abstand von 3-5 cm. Bei ebay gibt es von der Größe und vom Preis jede Menge Angebote, aber nirgends ist die Nahgrenze angegeben. Einige Anbieter habe ich deswegen schon angeschrieben, aber die einzige Antwort, die in 10 Minuten kam war leider unverständlich (deutsche Worte, jedoch kein sinnvoller Satz).

Hat jemand eine Empfehlung?

Weitere Angaben:
Preis idealerweise bis 20 Euro, 50 ist noch akzeptabel.
Video min 720px, besser 1280px auf der langen Seite.
Lauf/Aufzeichnungszeit: 60 Minuten am Stück nach Einschalten (Taste oder Geräuschgestartet)
Wenn die Linse(nabdeckung) wasserdicht ist wäre das ein Pluspunkt. Die Kamera wird in ein Schiffsmodell eingeklebt und soll unter Wasser filmen (Licht ist kein Problem, LED-Beleuchtung wird bei Bedarf dazugebaut).

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugegeben, ich habe von Camcordern eigentlich keine Ahnung - das ist nicht mein Metier. Aber diese Naheinstellgrenze schreit nach einer Makro-Lösung; und da wird es schwierig, ganz besonders bei dem Budget.

Einen Ansatz, der dir vielleicht weiter hilft, wäre wohl eine Makro-Vorsatzlinse. Evtl. könnte sich damit so manche Kamera für deine Anforderungen trimmen lassen, ich würde es zumindest versuchen :)
 
Bei dem Budget wirst du kaum etwas bekommen das Makro und 60 Minuten Aufzeichnungsdauer hat. Kompatkameras können bei diesem Abstand filmen, haben aber in der Regel die Grenze bei knapp 30 Minuten und sind zudem zu groß. So wirst du wohl oder übel selbst eine passende Linse raussuchen müssen. 720p sind bei dem Budget unmöglich.

Was drin sein könnte - FPV Modul von z.B. Hobbyking mit Linse und USB Video Adapter am Laptop das dann aufzeichnet. Oder eine entsprechender Actionkamera (SJ4000) mit angepasster Linse. Beides wird aber schon etwas mehr als 50€ kosten.

Professionelle Kameramodule die Full HD schaffen und das bei diesem Abstand sind wesentlich teurer, die Sinacam wäre zum Beispiel hier eine Speziallösung die sogar 3D könnte. Aber das sprengt dein Budget um ein vielfaches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh