Suche MMORPG

pstar1988

Enthusiast
Hallo, ich suche auch mal wieder ein MMORPG.
Ich habe folgende Anforderungen:

- Grafisch halbwegs aktuell
- viel zu tun im Endgame (Instanzen etc.), abwechslungsreiches Leveln
- KEIN F2P (auch nicht á la GW2 (Spiel kaufen - dann Free to play), weil ich Ingameshops verachte)
- möglichst wenig Sci-Fi

Gespielt hab ich bisher WoW, Rift, GW1, Runes of Magic, Everquest

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn Du eine gute Story beim lvln mag ist SwTor einfach sehr gut gemacht (die Storys vom Kopfgeldjäger und Revolverhelden fand ich sehr gut).
Beim Endgame scheiden sich die Geister, ich weiß ja nicht, ob du "hardcore" Gamer bist, denn dann hast du den End-Content wohl schnell durch.

Es ist zwar mittlerweile F2P, aber wenn du ein normales Abo wählst gibt es quasi nichts was du aus dem Itemshop benötigst.

Probiers am besten aus, bietet auf jedenfalls ne Menge Stunden an Spielspass, auch wenn man am "Ende" merkt, das einem der Content nicht reicht.

gruß hell

Sry, vergessen eine wichtige Info im Starttext zu geben, ich stehe nicht so auf Sci-fi..

Hardcoregamer nicht, aber ich finds schade, wenn man maxlvl hat und dann KEINE wirklichen Herausforderungen mehr hat.

Bei mir ist Endgame > Levelphase

Rift ist immernoch mein Favorit.
Die Raids machen einfach enorm viel Spaß und sind auch sehr anspruchsvoll.
Swtor ist von der Story wirklich super solltest dir vill trotzdem mal anschauen auch wenn du nicht so auf das Genre stehst.

wieso hast du gw2 wegen dem shop quasi ausgeschloßen? der shop ist doch total unnötig, den braucht man absolut für nichts.

ja wie gesagt, Rift hab ich bereits gespielt, direkt nach Release. Damals waren diese Rifts und Events einfach nur übertrieben nervig und viel zu oft und null herausfordernd. Wirkliche Instanzen die einem im Endgame (Maxlevel hatte man auch viel zu schnell) fordern gabs auch nicht.

hat sich da jetzt was getan? Dann spiel ichs wieder, weil das Charaktersystem mir sehr gut gefallen hat.

ich spiele gerade mal wieder Aion und bin echt begeistert! es ist zwar f2p, aber es gibt das
"gold-abo" mitlerweile für 6,25€ und dann hat man zu 100% den funktionsumfang der früheren
abo-version! als highlvl spieler kann man das gold-abo sogar relativ schnell in ingame währung
verdienen! es gibt auch kein p2w im shop, bis auf paar besondere mounts und haustiere gibt es
da nichts "sinnvolles" als gold-spieler! dazu gabs bereits ein addon gratis und das nächste wird
so sommer/herbst 2013 rum bei uns aufschlagen (Aion 4.0 mit 2 neuen klassen uvm.)!

im mmorpg genere hat f2p in vielen spielen heute nur noch vorteile! vorallem die ehem. abo games
spielen sich mit "abo" heute genauso wie früher und in vielen kommt man auch ohne abo oder größere
investitionen ziemlich weit!

dass zig millionen teure games, auch trotz f2p, nicht völlig gratis sein können müsste eigentlich jedem
klar sein!

hat sich da jetzt was getan? Dann spiel ichs wieder, weil das Charaktersystem mir sehr gut gefallen hat.

es ist ja erst vor einigen wochen das 1te addon rausgekommen! soll ziemlich gut sein...doppelt so
große welt wie vanilla, viele instanzen und raids, neue seelen, tolles housing!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was spricht gegen WOW? Das kennst du / hast du mal gespielt.
Seit MoP hat sich ne Menge getan und wie ich finde gerade im Endgame Bereich. Da kannst du Inis, Raiden, Daylies, Haustierkämpfe, Gemüse anbauen, farmen oder dich schlicht mit netten Leuten unterhalten.
Der Ingame Tonfall finde ich hat sich seit dem letzten Addon auch deutlich gebessert, ka wann ich das letzte Mal dumm angemacht wurde.
Ka auch wenn das Game etwas innovationsarm bleibt und die Grafik mit Sicherheit nicht zum Aktuellsten gehört gibts halt ne Menge zu tun und man merkt die Reife welche das Spiel hat.

Falls das alles nichts ist würde ich dir Age of Conan mal anraten, das ist grafisch nice, hat sehr erwachsenen Inhalt und falls du eine Gilde finden solltest wirst du dort mit üblen (blutig, düster... geil) Raids belohnt.
Dumm ist, wer dort spät einsteigt hat etwas Nachsehen durch das Skillsystem des Addons.

Da es noch nicht genannt wurde schmeiße ich mal The Secret World von Funcom in den Raum.

- Grafisch halbwegs aktuell
Ist es definitiv

- viel zu tun im Endgame (Instanzen etc.), abwechslungsreiches Leveln
Das Leveln fand ich sehr abwechslungsreich, die Quests sind vertont und unterscheiden sich in Sabotage-, Story-, Investigativ- und Haupt- bzw. Nebenaufgaben.

Das Endgame bietet mehrere (teilweise sehr anspruchsvolle) Instanzen. Ungewöhnlich ist dabei, dass es kaum Trash gibt. Von Boss zu Boss braucht man selten mehr als 5 Minuten. Vor kurzem kam noch ein Raid raus, den kenne ich persönlich noch nicht. Ansonsten bleibt noch ein eigenes Theater für Spieler, die Maximierung seiner Fähigkeiten bzw. die Skilloptimierung oder die Jagd nach Erfolgen.

- KEIN F2P (auch nicht á la GW2 (Spiel kaufen - dann Free to play), weil ich Ingameshops verachte)
Kannst ein Abo abschließen, das Spiel gibts aber auch für schmales Geld und kostet keine monatlichen Gebühren. Im Ingameshop (auch wenn du ihn verachtest) gibt es Klamotten, Haustiere oder Titel. Bis auf die Haustiere gibt es aber auch alles im Spiel zu Hauf.

- möglichst wenig Sci-Fi
Spielt in der Gegenwart mit Geheimgesellschaften und Mythoskreaturen (Vampire, Werwölfe, Mumien, böse Götter, etc.)

Ich weiß ist zwar noch nicht veröffentlicht aber vllt wäre ja dann the elder scrolls online was für dich. Soll glaub nächstes jahr erscheinen. Grafik soll skyrim ähneln genau wie die offene welt und unmengen an quests.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Nochmal zu deinem Punkt, dass es keine Herausforderung im EndContent in Rift gab/gibt.
Ich finde die Raids z.b. Hammerhall einfach nur genial gemacht und von der schwierigkeit auch echt super.
Normale Casuals tun sich hier echt schwer.
Bin auch gerade am überlegen wieder Rift anzufangen hab bei T4 aufgehört sprich nachdem Hammerhall clear war :P

fand die ersten endgame istanzen und raids damals auch nicht soo leicht in Rift!
zur selben zeit war zb. in WoW grad das WotLK addon aktuell und da waren die
raids mMn um ein vielfaches leichter!

Vanguard Saga of Heroes
Für mich bis dato das beste PvE Spiel.

- Grafisch halbwegs aktuell Grafisch immer noch gut.
- viel zu tun im Endgame (Instanzen etc.), abwechslungsreiches Leveln Nicht nur im Endgame. Ich spiel es seit 2007 mit Pausen und hab noch keinen End Level Char (55)
- KEIN F2P (auch nicht á la GW2 (Spiel kaufen - dann Free to play), weil ich Ingameshops verachte) F2P /Sub Wobei das F2P ein schlechter Witz ist. Eigentlich nur mit Sub richtig Spielbar.
- möglichst wenig Sci-Fi Nur Fantasy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh