Suche mobieles Navigationssystem

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

Ich suche ein mobiles Navigationssystem das klein und günstig sein sollte. Ich möchte das auf meinem Motorrad nutzen und nur ganz wenig dafür ausgeben. Ich habe mir ja schon überlegt mein SX1 mit entsprechender Software zu nuzen aber GPRS Empfänger und Software sind auch gerade nicht billig. Zu was würdet Ihr mir raten? Ich habe echt kein Plan von solchen Dingen da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt habe. Ich habe mal bei eBay gesucht aber da gibts ja sooo vieles und alles scheint da beste zu sein. Ich möchte allerdings nicht mehr wie 50-100€ ausgeben.

Danke Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Aufgrund deines vorher festgelegten Budgets fällt mir hier so gut wie nichts ein .

Wenn du allerdings etwas mehr ausgeben möchtest , scheu dir das tomtom ONE an das ist der hammer .

mfg race

Moment, wir reden hier von einem Mopped-Navi. Der One ist nicht wasserdicht.

Das Problem bei diesen Geräten ist, dass die Akkulaufzeit nicht mal für eine Tagestour ausreicht und daher der Anschluss an die Batterie via Steckdose nötig ist.

Außerdem muss man bedenken, dass ein Mopped-Navi i. d. R. ja nicht die schnellste Strecke von A nach B ermitteln soll, sondern die "schönste", evtl. auch mit der Möglichkeit, Routen am PC vorzuplanen (z. B. mit dem MOTORRAD-Tourenplaner) und diese aufs Gerät zu exportieren.

In dem angegebenen Preisbereich sehe ich allerdings auch keine Chance.

100€ sind verdammt wenig

habe das garmin quest2 und bin absolut zufrieden damit.
das kartenmaterial von ganz europa ist schon fix drauf
und das erstellen von schönen "runden" am pc ist auch ein klax
ist auch wasserdicht und stoßfest
also ideal fürs bike

aber leider ist das teil zu teuer für dich (>600€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh