Suche MoBo...

STRAHLEMANN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
19
Suche ein neues MoBo mit:

1.Sockel A
2.IDE raid
3.chip:Nforce2...oder VIA ab KT600
4.Mit den löchen um den sockel für cpu kühler

(5.möglichst schönes layout)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich bin ganz klar für das AN7 ;)

Hierfür sprechen folgende Gründe:
1.) Neuere/Verbesserte Version des Soundchips, dadurch leicht besserer Klang !
2.) Besseres Layout
3.) Hatte 5 NF7-S, die waren alle Müll !!! Dann 1 AN7 und das läuft super !
 
Ich bin für das NF7-S Rev. 2.0 .... wobei es kein IDE Raidcontroller hat sondern ein SATA Raidcontroller.

Somit können IDE Platten nur über nen Adapter am SATA Controller angeschlossen werden, von denen einer im Lieferumfang enthalten ist.
Für ein Raid müsste also noch einer hinzugekauft werden.

cu pascal
 
thx erstmal.

kann mir jetzt noch mal jemand nen link geben wo man die IDE-SATA
adapter bekommt?
 
Hab zwar keine Ahnung, was die Adapter kosten...
Aber kauf dir doch einen PCI-Raidcontroller, da gibt es schon recht gute für ca 30-40€... da kannst du dein Raid mitnehmen, wenn du mal das Board wechselst!

Wenn du nicht Übertakten willst, schau dir doch mal das MSI an.
 
@sommerwiewinter

1.
ich weiß net ob es stimmt aber wenn ich mein sys übern FSB ocen will is das net so gut fürn controller.

2. Die bandbreite der PCI steckplätze is begrentzt und net X
also mehr performence.

ich weiß net obs stimmt aber wenns anders is sagts mir bitte.
 
Das macht bei NForce 2 Mainboards keine Probleme, da der PCI und AGP Takt gelockt sind. Außerdem ist der SATA Controller auch über den PCI-Bus angebunden. Dadurch hast du die selben Probleme mit ihm wie mit einem IDE-Raidcontoller.

Gruß

Knusperschnitte
 
Alle OnBoard-Geräte sind über PCI angebunden und haben auch die selbe Bandbreite.
Der Vorteil bei einzelnen Karten ist, dass die für sich funktionieren und nicht so auf die CPU zurükgreifen.
Ist doch auch bei OnBoardSound so, das der die CPU mehr benuzt, als ne Katrte mit nem eigenem Sondprozessor.

Bei VIA werden auch alle OnBoard-Geräte mit dem FSB übertaktet, da allses am PCI-Bus hängt. Kauf dir dann lieber ein nForce, da sind PCI und AGP fix auch für'n OnBoard-Kram.

Das Problem bei nem (ich rede nur von IDE) Raid0 ist, dass ein eingerichtetes nicht von nem anderen Controller erkannt wird! Hatte mal OnBoard-Promis-Raid0 und das Board ging schrott.
Wollte dann aber ein Epox und die verwenden HighPoint. Allso mußte ich mir ne Controllerkarte kaufen um meine Daten weiter zu nuten.

Bei S-ATA weiß ich das nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh