suche MoBoard für Gamer und Overclocker

eslplayer

Neuling
Hoisen ! :d
Also ich hatte nun das pesch das mein MoBo kaputt ging, es war ein Asus P5ND2-SLI und nu brauch ich ein neues.

Meine Komonenten:

P4 530 3.00 Ghz - LGA 775
1.5 GB DDR2 Ram
SATA2 HDD
GeForce 7800 GTX Extrem Edition.

Eigentlich möchte ich weiterhin ein Board mit 2x PCI-E 16x anschlüssen um später mal den SLI Modus zu nutzen.

Außerdem möchte ich halt etwas "vernünftiges" zum zocken haben (nForce 4?)und zugleich ein Board durch das man Overclocken kann.

Sollte ungefähr im wert von 110-130 € sein.

was haltet ihr von Abit oder MSI ??

bzw. Wie hoch denkt ihr kann ich meine CPU overclocken, hab den Zahlmann 9500 LED als CPU Kühler.

Würde mich sehr über meinungen und Hilfen freuen, da ich keine Ahnung habe was ich nehmen soll ( kann mich halt nicht entscheiden =) )

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus u willkommen im forum eslplayer

in dieser preisklasse wird es sehr schwer ein mobo zu finden, das 2x 16fach pci-e hat u nur um die ~ 120.-Euro kostet! da musst du glaube ich schon ein bisschen mehr auf den tisch legen! u ein gutes OC board kostet gleich ein bisschen mehr!

du solltest dir also nochmal genau überlegen, was das board haben muss u was nicht! u über den preis solltest du dir auch nochmal gedanken machen!

2 x 16 pci-e slots sind ja nicht zwingend und der verlust ist nicht so extrem wenn man 2 x 8er hat, von daher macht es eigentlich nichts zu nem anderen board zu greifen

ok, angenommen ich würde dan ein board mit "nur" 1x PCI-E 16x nehmen, was könntet ihr da empfehlen ? evtl is noch zu sagen das ich mir nen Pentium D wohl noch kaufen will und den halt ein bischen overclocke :d

Dann wirds ein Mobo mit dim 945p'er Chipsatz

Schnell suchen..^^

was heisst den bei dem mb: 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt) ? und ist der Intel i945P chipsatz besser bzw schneller zum zocken als der nforce 4 IE ?

einen wunderschönen GUten Tag

Asus P5WD2 ca. 130euro nimmst das und Gut is ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

lol war foxxx ein tick schneller :haha: und link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh