[SUCHE] Modder in KIEL gesucht für Lian Li PC-Q11 MicroATX Projekt

Dr.Proton

Neuling
Moin,

brauche Hilfe bei einem LianLi PC-Q11 Mod. Möchte dort ein MicroATX Board einbauen. Passen tut es von der Größe her (denke ich). Was gemacht werden muss ist:

Festplattenhalterung umbauen so das nur zwei HDD eingebaut werden können, aber mehr Platz für PCI Karten entsteht
1-2 mehr Löcher für PCI Karten fräsen
Halterung für PCI Karten ändern
Lüfter versetzen bzw. für eine kleine CPU Wasserkühlung umbauen

Selber habe ich sowas noch nie gemacht und würde mich einfach über Hilfe freuen. Zahlen kann ich nichts außer Spaß an einem neuen Projekt und die Möglichkeit einfach mitzuwirken.

Freu mich über jede Antwort!

PS: Das System soll als HTPC im Wohnzimmer stehen. Erstmal nur mit einem Core 2 DUO 775 Sockel und später irgendwann kommt dann vernünftige Hardware rein (z.B. wenn mein jetztiger PC alt ist). =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ... wie bist du bisher gekommen und was genau brauchst du für Werkzeug.

Interesse hätte ich sicherlich ... kannst dir ja meine bisherige Mods ansehen und gucken, ob du meine Hilfe willst ;)

Schreib mir sonst einfach eine PM - die Sachen, die du verschraubst, sollte man mit Dremel und Bohrer problemlos hinkriegen und WaKüs baue ich sowieso nur zu gern ein :d

Zuletzt bearbeitet:
Moin DeathMetal,

habe bis jetzt nicht angefangen aus Mangel an Zeit (schreibe Bachelorarbeit). Nahc ien bisschen Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, das es eigentlich reicht die Löcher für mehr PCI Karten zu fräsen. Eventuell müsste der HDD Rahmen gekürzt werden aber das war es im Grunde. Sicherlich gibt es noch mehr Möglichkeiten etwas schickes rauszumachen (Potential nach Oben besteht).

Ich schreib meine Bachelorarbeit zuende und dann melde ich mich mal innerhalb der nächsten zwei Wochen, ok?

Werzeug habe ich so da was man für´n Haushalt braucht. Aber das sind natürlich alles was gröbere Tools. Ein Freund würde mir nen Dremel leihen, aber denke mal das wird so nen ALDI/LIDL Teil sein. Sprich, richtiges Werkzeug habe ich nicht.

DrP

Dremel und ordentliche Scheiben hab ich hier. Bohrer für Lüfterlöcher auch. Deine Vorhaben sind damit jedenfalls allesamt realisierbar. Meld dich einfach wenn du konkret was versuchen willst. Viel Erfolg beim Bachelor!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh