Suche Modem für tdsl 16000

Painbrush

Enthusiast
Jo hi erstmal!

ich bekomme bald dsl 16000 und war nicht bereit für den t-com-router 60 Euro auszugeben, nach allem was ich über den Speedport 700v gelesen habe. Ich spielte mit dem Gedanken mir den Linksys wrt54gl zu kaufen, hab aber eben gelesen das der gar kein modem integriert hat. Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:

1. Nur neues Modem kaufen (hab nen Teledat 331 LAN, leider geht das nich mit dsl16000) und alles weiter normal mit kabeln verbinden

2. neues Modem und den Linksys

3. nen Router mit integriertem Modem kaufen

...ich weiß leider nicht ob es überhaupt modems gibt die das können, auf der T-Com-Seite werden natürlich nur deren Produkte angepriesen.

Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Expertenmeinungen :)

Gruß Pain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit einem Linksys und integriertem Modem? Auf www.Linksys.de kannst du dir nochmal die ganzen Produkte ansehen.
Generell kannst du mit Linksys nicht viel falsch machen. Besser gesagt weniger falsch als wenn du dich zum Kauf anderer gleichgünstiger Hersteller entscheidest.
Es hängt immer vom Geld ab im Endeffekt.

Die Frage die du dir noch stellen soltlest ist, ob du 54 MBit Wlan haben willst. Bei höheren noch nicht offiziellen Datenraten soltlest du dann eher Netgear nehmen.

naja, 54mbit reicht eigentlich aus denk ich :> hab hier nur nen laptop mit wlan und nen normalen desktop ohne wlan

die Frage ist halt auch inwieweit es sinnvoll ist nen Kombination aus ROuter und Modem zu nehmen, nen Router kann man schließlich immer weiterverwenden, nen Modem dagegen nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi aus WLAN Router und DSL Modem kannst du auch als reinen Router verwenden oder sogar ihn als WLAN Verlängerung von einem bestehenden WLAN verwenden.

Wäre das nicht OK?

jo schon, bloß nen reinen Router kannste auch weiterverwenden falls mal nen neues modem gebraucht wird für was für nen kommenden standard auch immer. Der reine Router ist halt billiger :) Zur Zeit tendiere ich ehen zum (gebrauchten) dsl-modem und nem Linksys-Router.

falls du ein reines DSL Modem für DSL2+ suchst

-> PN

Zuletzt bearbeitet:
jo schon, bloß nen reinen Router kannste auch weiterverwenden falls mal nen neues modem gebraucht wird für was für nen kommenden standard auch immer. Der reine Router ist halt billiger :) Zur Zeit tendiere ich ehen zum (gebrauchten) dsl-modem und nem Linksys-Router.

Nur nochmal zur Verständigung:
DSL Router ist sowohl als Router, als auch als DSL Routermodem verwendbar. Ein Modem kann immer hinzugefügt werden.
Der neue bzw andere Standard ist also auch damit möglich.

Für einen neueren DSL Standard wird aber eh dieser G-Standard Router veraltet sein.

ah ok danke! Also macht es vom Prinzip her keinen Sinn nen standalone-Modem zu kaufen wenn man nen Router haben will. Da ich aber zur Zeit eh nur 2 Rechner über nen switch am "alten" modem hängen habe und ich nicht die Notwendigkeit sehe auf Teufel komm raus nen Router dahinterzuhängen wirds wahrscheinlich doch die Modem-Only-Lösung werden. Es sei denn ihr überzeugt mich hier noch vom Gegenteil :)

Gruß Pain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh