[Kaufberatung] Suche modernen Titel ähnlich dem Ur-C&C

rAist2k7

Neuling
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem modernen (Grafik zumindest halbwegs) Titel, der sich wie die UR C&C Version spielen lässt.

Wichtige Elemente:

- Basis individuell aufbauen und Verteidigungsanlagen errichten
- Viele Einheiten
- Übersichtliche Maps
- Nicht ZU kompliziert

Vielleicht habt ihr da ein paar Tips? ;)

Des weiteren suche ich schon seit Jahren einen vergleichbaren Titel wie seinerzeit das Spiel "Master of Magic". Ist sehr alt, habe nie was vergleichbares gefunden. Auch hier wäre ich für Tips dankbar! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia schrieb:
Age of Wonders (dt. Zeitalter der Wunder; meist AoW abgekürzt) ist eine rundenbasierte Fantasy-Strategiespielreihe des niederländischen Spieleentwicklers Triumph Studios. Sie gilt als spiritueller Nachfolger von Master of Magic.

haste dir das mal angesehen ?

Starcraft 2 ist atm sicherlich die Referenz wenn es um RTS geht... Die Punkte werden zwar (speziell im Singleplayer) alle erfüllt, allerdings ist es natürlich kein C&C. Ansonsten gibts ja noch genug andere C&C Teile. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut rein passen würde zb auch die Earth Reihe. Die letzte Version war Earth 2160. Nächstes Jahr kommt der Nachfolger, 2170.
Kommt C&C sehr nahe.
SC2 ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn er es nicht zu kompliziert mag, wäre er mit dem ESports Titel und seiner gewissen Hektik, schlecht beraten.

lg
manxx

SC2 ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn er es nicht zu kompliziert mag, wäre er mit dem ESports Titel und seiner gewissen Hektik, schlecht beraten.

Deswegen ja mit dem Einschub "Singleplayer". Im Multi gehts schon was schneller zur Sache und man hat weniger Units. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für alle Antworten, ein paar Erklärungen meinerseits:

- SC2 hab ich durch im SinglePlayer, im Multiplayer/eSports Bereich spiele ich nur Shooter - in Strategiespielen stehe ich mehr auf stundenlangen aufbau und dann stundenlanges gegenseitiges Einheiten verheizen ;)

- Das ursprüngliche C&C ist ein bisschen in die Tage gekommen, etwas anspruchsvoller darf die Grafik schon sein ;)

- Ich hab mir diverse Demos runtergeladen und werde diese im Laufe der Woche mal anspielen. Derzeit zocke ich Deus Ex - Human Revolution, erst wenn ich das durch habe wird das gesuchte Strategiespiel aktuell ;)

Wie wärs mit C&C 3 - Tiberium Wars?
Habe ich zwar nicht gespielt (seinerzeit wegen zu schlechtem PC), aber SupremeCommander sollte von der Beschreibung her ganz gut zu deinen Anforderungen passen.

Supreme Commander 2 ist das was du suchst. Die Gefechte können über Stunden gehen und es ist leicht verständlich. Supreme Commander 1 wäre auch noch gut falls du nicht genug bekommst aber nur mit dem Addon!

Das bekommst du mittlerweile an jeder Ecke für nen 10er in der Pyramide.
Du brauchst übrigens nur das Addon zum spielen. "Supreme Commander - Forged Allliance"
Das normale Supreme Commander ist nicht empfehlenswert und spielt sich auch komplett anders.

RUSE sollte dem wohl sehr nahe kommen. Du kannst Basen bauen, Rohstoffe sammeln und eine Menge versch. Einheiten bauen.

ka was hier manche denken aber

Supreme Commander
Supreme Commander Forged Alliance (Stand Alone Addon)

Supreme Commander 2

sind die Geilsten Spiele die quasi C&C von heute Präsentieren.

das letzte C&C was gut war, war Tiberium Wars + Addon.

Red Alert 3 + Addon war auch nicht schlecht.

'Enemy Nations', falls das noch irgendwo aufzutreiben ist. Zwar nicht 'modern' im Sinne von 'aktuell heute', aber native Multimonitorsupport = I win.

Ich habe mich zunächst mal für Supreme Commander - Forged Alliance entschieden, aber ich werde mir alle anderen Tips trotzdem angucken - vielen Dank an alle!

Ich habe C&C 3 Kanes Wrath (Kanes Rache) noch sehr gerne gezockt. Durch die vielen verschiedenen Variationen der Fraktionen kann man sich genau die aussuchen, die zu dem eigenen Spielstil passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh