[Kaufberatung] Suche Monitor 22"/24"

Dirion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Monitor für mich!

Mein System:
Grafikkarte:XFX Geforce 8800 GT XXX
Prozessor:Q9550 @ 4x2,83GHz
Arbeitsspeicher:8 GB Corsair XM2 DHX 800 MHz CL4
Mainboard:Asus P5Q Pro
Festplatte:Samsung SpinPoint F1
Gehäuse:Thermaltake Soprano DX
Betriebssystem:Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition

Ich zocke hauptsächlich mit diesem PC (Shooter, Rollenspiele, Strategie) deshalb sollte eine schnelle Reaktionszeit gegeben sein. Desweiteren kann ich noch nicht so ganz entscheiden ob 22" oder 24".

Gibt es einwände gegen 24" und wegen meiner Graka? eigentlich sollte diese das schaffen oder?

Preislich wollte ich nicht über 350€ kommen.

Gibt es da Monitore mit denen Ihr gute Erfahrung gemacht habt?
Oder koennt mir sagen auf was ich genau achten sollte (Kontrast oder ähnliches)?

vielleicht zu der Umgebung wo der Monitor steht:
dunkel und ich sitze direkt davor ca. 1m - 1,5m

Vielen Dank

Gruß Dirion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dirion!
Würde gleich zu einem 24"er greifen.
Auf den ersten 3 Seiten hier findest Du sicherlich mind. 15 Threads, die sich genau mit der gleichen Thematik beschäftigen (24", Gamer, unter 350EUR)
 
Super na dann wühl ich mich doch mal durch...
;-)

Bin zwar auf arbeit aber neben bei immer mal nen bissi...
=P

Danke Dir
 
Man wird ja nicht gleich rausgeschmissen.

Allerdings bei deiner Grafikkarte reicht die mal nur bis 22" um weiterhin flüssig zu zocken. Wenn dann müsste bei nem 24" min eine 4870 oder 260GTX sein.

Wie gesagt wenn du flüssig spielen willst.

Ansonsten empfehle ich dir. Samsung 22" Modell egal oder Samsung T240 24" Monitor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh