Suche Monitor 24.z fürs Gamen/Filme schauen/ Surfen! LG oder Samsung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also einen TFT ohne HDMI würde ich auch nicht mehr kaufen. Vor allem, da die Preise der reinen DVI-TFTs nicht wesentlich günstiger sind. So kannst du auch zB deinen PC per DVI anklemmen und hast noch einen HDMI-Anschluß frei für diverse Geräte (Satelliten-Receiver oder sowas).

Wenn du nicht höher gehen willst mit dem Preis ist der genannte TFT von dir schon sehr gut. Eine Alternative, die ich persönlich sogar noch etwas schicker finde wäre diese hier:

Samsung P2450H

Schau dich einfach hier im Sammelthread um. Bleibst du bei Marken wir LG oder Samsung kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Viele Grüße

Wieso sollte der LG 24p fähig sein?
Laut dem Link läuft er doch im Bereich 56-75hz.

Hehe achso dachte das soll 24hz heissen, das hätte mich nämlich auch interessiert.
Dann viel Spaß mit dem 24 Zoll Monitor :d

Habt ihr Ihn selber? Wenn ja was könnt ihr dazu sagen? Er ist ja ein wenig preiswerter!

@ Boomster

Der LG hat doch HDMI!!!

Hab ich was anderes behauptet? Ich sagte dass der LG eine gute Wahl wäre. Dazu habe ich dir den Samsung als Alternative in deiner Preisklasse genannt. Was plärrst du denn gleich so rum, Mensch

Wenn du nicht höher gehen willst mit dem Preis ist der genannte TFT von dir schon sehr gut. Eine Alternative, die ich persönlich sogar noch etwas schicker finde wäre diese hier: ...

Zuletzt bearbeitet:
War nicht Böse gemeint! Der Samsung sieht echt besser aus! Soll aber laut prad aber nicht voll spieltauglich sein!

ich habe den selber und mein kumpel auch
ist auch super zum zocken
benutze ihn fürs surfen und spielen

War nicht Böse gemeint! Der Samsung sieht echt besser aus! Soll aber laut prad aber nicht voll spieltauglich sein!

Dann ist ja gut, bei so vielen !!!!!!! kommts schon mal agressiv rüber :d

Der wird schon spieletauglich sein. Dort steht ja nur, dass er kein "perfekter" Spiele-TFT, aber dennoch ein sehr guter, ist. ("Der Samsung P2450H ist nicht unbedingt der perfekte Spieler-Monitor, aber er zeigt eine ausgewogene gute bis sehr gute Leistung".) Quelle

Denkst du, der LG ist "perfekt"? Eher nicht.

So gut wie alle neuen TFTs sind heutzutage spieletauglich. Meist entscheidet der Käufer sich dann eh nur aufgrund der Marke (LG-Anhänger, Samsung-Liebhaber etc) oder aufgrund der Optik.

Und der user über mir sagt ja auch dass der TFT gut ist :)

Das Beste in so einem Fall wäre immer, sich beide TFTs kommen zu lassen und mal zu testen.

Letztendlich entscheidet wohl wirklich nur der eigene Geschmack

edit: Lies dir auch ganz einfach mal Rezesionen bei Amazon durch. Das hilft oft mehr als irgendwelche Tests auf diversen Seiten.

LG W2442PA-BF

Samsung P2450H

Beide Monitore haben sehr gute Rezesionen bekommen. Wobei es wesentlich mehr für den Samsung gibt

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn ein reiner 24" Gamer TfT? schlieren usw sind ja schon lange bei keinen mehr der fall, oder irre ich mich?

was wäre denn ein reiner 24" Gamer TfT? schlieren usw sind ja schon lange bei keinen mehr der fall, oder irre ich mich?

Seh ich auch so ... heutzutage kann man problemlos auf den neuen TFTs zocken. ANders siehts da evtl. noch bei LCD-TVs aus. Aber auch da ist es nahezu problemlos möglich

Beim samsung spiegelt sich das Bild im innen Rahmen wieder? Laut Prad ist das so!

Beim samsung spiegelt sich das Bild im innen Rahmen wieder? Laut Prad ist das so!

Naja, also wen das stört :rolleyes: Es ist halt Klavierlack und es spiegelt sich ein wenig, ja. Aber das fällt kaum auf, ich finds eher sogar schick und edel. ... Dass sowas ein Nachteil sein soll halte ich für übertrieben. Wenn man was "negatives" sucht, findet mans sicher auch...

Ich hab an meinem TV auch eine Klavierlack-Rahmen und spiele auch darauf. Selbst da ist der Rahen innen sehr dünn und es fällt nicht auf. Aber vllt mag es für den ein oder anderen ja wirklich störend sein :hmm:

das ist bei meinen auch so(ist ein philips 23") liegt an der klavierlack optik, fällt mir aber so wärende des zockens etc nicht auf, nur wenn man davor sitzt und sich den tft anschaut...

obwohl, ich weis ja nicht wie dick der innenrand ist, bei mir vllt 3mm

Ja der Samsung gefällt mir auch besser habe halt Angst wegen dem Rand! Doof ist das er nicht höhen verstellbar ist!

Das mit dem Rand ist wirklich nicht weiter schlimm. Aber kann ich natürlich nur subjektiv sagen. Dass die paar mm Innenrand stören, hab ich noch nie gehört. Auch dass er nicht höhenverstellbar ist stört kaum, du sitzt ja direkt davor...

Aber wenn du Wert auf die Höhenverstellbarkeit legst, wäre das ja ein großer Pluspunkt für den LG. Ist ja auch ne feine Sache. Und wenn du dir dann noch Sorgen machst wegen dem Klavierlackrand, ist die Entscheidung doch recht einfach:

Nimm den LG

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung :d Wahrscheinlich schon, musst halt ein bissl mehr suchen. Aber ob du dann in der Preisklasse bleibst weiß ich nicht.

Der LG sieht ja jetzt auch nicht sch**** aus :d Ich persönlich würde, auch wegen der Optik, zum Samsung tendieren. Die genannten "Mängel" von dir, wie Höhenverstellbarkeit und der Rahmen :bigok: sind mir aber auch egal...

Musst halt abwägen was dir wichtiger ist. Oder dich auf die Suche nach anderen TFTs machen. Die beiden sind ja nicht die einzigen ;)

Alternativen:

ijama ProLite E2407

Asus VW246H

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh