[Kaufberatung] Suche Monitor 27" 1440p

Ikarusflug

Enthusiast
Mein System:

Intel Xeon 1230
16 gb ram
radeon r9 290 sapphire oc

Habe atm 27" von Acer in 1080 p, wobei ich einfach mal in größeren Auflösungen spielen würde. Reicht dafür die Hardware? Budget sollte nicht zuviel wären vielleicht 350 Euro. 4k lohnt sich noch nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar zwei zoll kleiner aber dafür auch günstiger:

Dell U2515H

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den Dell, bei den Acer Dingern kannst du wahrscheinlich gleich bei deinem bleiben.
Auflösung ist nicht alles. Und der Dell ist so die Standardempfehlung für 1440p bei 60Hz aus gutem Grund.
Wer billig kauft, kauft doppelt, also lieber gleich den ordentlichen kaufen!

Hmm dann wäre aber auf jedenfall nur der 25" drin. 500 Euro + ist mir definitiv too much. Für 2" 200 Euro mehr. Komische Preispolitik. Ich überlegs mir.

Reicht die 290 denn aus um den zu befeuern?

Zuletzt bearbeitet:
Tja Dell lässt sich halt gut bezahlen.^^
Die 290 sollte für alles auch reichen ausser du musst alles auf Ultra inkl. 4AA haben dann könnte es eng werden je nachdem wieviel FPS de immer brauchst und Spiel natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pixeldichte des 25ers wirst du wahrscheinlich auf AA weitestgehend verzichten können ;) Das sollte die 290 gut stemmen.

Ne würde wenn doch zum 27" greifen. Kb auf ein downgrade was die größte betrifft. Frage bleibt allerdings: Wie schließt man den an?

Hmm dann wäre aber auf jedenfall nur der 25" drin. 500 Euro + ist mir definitiv too much. Für 2" 200 Euro mehr. Komische Preispolitik. Ich überlegs mir.

Reicht die 290 denn aus um den zu befeuern?

ja habe eine r9 290x (vorher auch r9 290) und den 2515h --> das reicht zum befeuern von allen aktuellen Spielen :)

Anschlißen geht über dvi, hdmi und/oder DP. Ich selber nutze DP, habe aber alle anderen Möglichkeiten auch ausprobiert (DVI benötigt natürlich einen dvi auf hdmi adapter, der an die graka kommt).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns jetzt nicht zu 100% passt, aber wenn es nur um die Auflösung in Spielen geht, unterscheidet sich Downsampling mit 2560x1440 und ein Monitor mit echten 2560x1440? Wenn nicht, wäre das Problem ja ziemlich einfach gelöst und wenn doch wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar:)

Zuletzt bearbeitet:
Doch gäbe 1440 Monitore für andere Dinge bis auf Zocken ;) Der Link ist gut, danke. Kann wieder zum ursprünglichen Thema.

Wenns kein unterschied geben würde gäbe es keine 1440p Monitore^^
Die Pixel verdoppeln sich doch net von FullHD durch Downsampling.
Und sieht auch schlechter aus als Native 1440p.
[/url]

weil die Pixel im Panel fix sind deswegen!

Bei manchen 24 Zoll Monitore gehen folgende benutzerdefinierte Auflösungen:

1600*1200
1900*1200
1920*1200
2400*1350
etc.

Danach kann man noch die Pixel einstellen, sowie Timings wenn man sich auskennt.
Bei manchen Spielen bringts mehr bei manchen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun zum dell u2715h gegriffen. Bin mal gespannt, wehe der ist nix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh