[Kaufberatung] Suche Monitor bis 1000€

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich baue mir ein neues System Zusammen und habe kein Plan welches Monitor zu mir Passt.

möchte mein dell u 2713hm damit ersetzen.

Ich weiss nicht ob ich 34 Zoll mit 3440x1440 holen soll?
Sollte ich evtl gleich ein 49 zoller holen dann wären das 5k?
Oder auf 16:9 wieder stzen mit 1440p oder 4 k?

Ich surfe sehr viel und habe auch sehr viele Tabs offen und zudem spiele ich sehr gerne COD WARZONE und PUPG.
Zudem zeichne ich sehr gerne und erstelle auch Grafiklayouts.

Budget grenze ist zwar bis 1000€!
Aber mit 600€ Monitor wäre ich viel mehr als zufrieden weil ich mit dem gesparten noch MAus und Tastaur u.s.w. kaufen könnte.

Vielen Dank

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein für 1000€ bekommst du schon sowas wie den PG349q von Asus. 120Hz 3440x1440p 21/9 IPS kurved und Gsync. Ich hab den Vorgänger mit 100Hz und bin immer noch zufrieden. Aber es gibt sicher billigere Modelle die aufs gleiche kommen. Du solltest halt schon wissen ob du 21/9 willst oder nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin 50 bis 60cm vom Monitor entfernt und er füllt mein relevantes Sichtfeld komplett aus. Sitzt du näher dran würde ich eher zu 27" mit 1440p tendieren. Für mich hat sich mit 4k kein Mehrwert ergeben was Bildschärfe angeht. Du musst die Pixel halt auch befeuern können. Geschweige denn mehr als 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh