[Kaufberatung] Suche Monitor bis 19"

Heaven12

Neuling
Hi

Ich suche einen 4:3 Monitor bis 19" der etwa bis zu 100-150 Euro kostet.
Da ich mich mit PC Allgemein nicht so gut auskenne wollte ich hier bei euch mal fragen ob ihr ein preiswertes Produkt kennt, dass diese 2 Kriterien erfüllt und 1024x768 unterstüzt.

Danke für die Hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

muss es umbedingt 4:3 und 1024*768 sein? mitlerweile bekommt man ja schon hochwertige 22` zöller in 16:10
oder 16:9 für 150€ oder weniger! die haben dann allerdings auflösungen von 1680*1050 bzw. 1920*1080...

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

wenn es denn unbedingt 19" sein muss hätte ich gerade zwei gebrauchte monitore anzubieten, allerdings 1280x1024.

mfg

Die Grundidee vom TE ist glaub ich, sofern ichs aus dem anderen Thread richtig heraus lese, das er ein "Hardcoreprogamer" ist, welcher Counterstrike nur mit 1024*768 spielen kann, alles andere geht nicht.
Aber zurück zur eigentlichen Frage.
Nativ unterstützen heutzutage weder die neueren noch älteren 19" TFTs ne 1024er Auflösung. Die Frage kommt ungefähr 10 Jahre zu spät. Selbst kleine 17" haben schon 1280*1024 und damit zu Problem 2. Eigentlich alle 17" und 19" TFTs nonWide sind im Verhältnis 5:4 nicht 4:3, das heisst, interpoliert wäre das Bild auf der kleinen Auflösung leicht gestaucht und zudem matschig (oder es gibt Streifen oben und unten). Für 4:3 müsste man etwas größere Monitore nehmen mit ner nativen Auflösung von 1600*1200 und die dann interpolieren lassen. Damit wäre zumindest der Bildschirm komplett gefüllt. Wie sauber der Monitor dann interpolieren kann ist noch ne andere Frage, allerdings fallen solche Monitore aus dem Preisrahmen.
Als Tip für dein "Problem" im anderen Thread mit dem 16:10 24". Statt die Skalierung über den Monitor laufen zu lassen, könnte das auch die Grafikkarte übernehmen, je nachdem was für eine du dein eigen nennst. Bei Ati nennt sich das zb GPU-Skalrierung. Damit könntest du gucken ob bei der Wahl von Ausfüllen aber Seitenverhältnis beibehalten das Bild dann nicht verzerrt wird. Leicht verwaschen könnt es aber trotzdem sein, da du den TFT interpolieren lässt. Um das zu verhindern müsstest du auf 1600*1200 spielen, dann hättest du weiterhin dein Seitenverhältnis, allerdings ist die Auflösung sicherlich "unspielbar"...

Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte dir auch einen 19 zoll monitor anbieten. schick mir eine PN bei interesse

hi ho...

nen 17" TFT und zwei 19" CRT mit 1024x768 hätte ich auch noch :d

naja...bei den neueren monitoren gäbe es noch die möglichkeit das bild in 1024x768 1:1 darstellen zu lassen. allerdings können das nicht alle monitore. aber da kann man sich ja schlau lesen wenn es wirklich so auf diese auflösung ankommt. man muss nur was in deinem preisrahmen finden.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh