Suche Monitor bis 300€

TheAllMaker

Experte
Hallo, ich besitze derzeit einen Samsung monitor mit 24" und 60hz, jedoch würde ich gerne mir einen neuen modernen Monitor holen der für einige Jahre gerne halten kann.

Eigentlich wollte ich mir einen 27" Monitor mit 60hz und WQHD holen, jedoch habe ich gelesen, dass 144hz für gaming sehr ausschlaggebend sei. Jetzt bin ich mir unsicher was genau wichtiger ist und würde gerne eure Meinung hören.

Mein Preisbudget beträgt: bis max 300€
Anforderungen:
24" aber eher lieber 27" falls möglich
1-5 ms Reaktionszeit
60hz oder 120/144hz
FHD bei 24" und bei 27" lieber wqhd falls möglich im Preisbereich
G-sync wäre mir zu teuer also wenn dann freesync, falls ich in Zukunft mir eine amd grafikkarte holen sollte.
Format sollte 16:9 oder 16:10 sein

Mein PC:
Gtx 660
I7 4700
8gb Ram

Ich spiele fast nur Spiele wie League of legends oder rocket league und die restliche Zeit schaue ich meist Serien oder yt videos.
60% spielen 40% sonstiges Dinge also
Könntet ihr mir einige Monitor empfehlen und sagen, worauf ich am besten achten soll?

Diese Monitore sehen für mich z.b recht interessant aus:
https://m.computeruniverse.net/de/iiyama-g-master-gb2788hs-b2-red-eagle?utm_campaign=cpc&utm_channel=psm&utm_content=artikel&utm_medium=katalog&utm_source=geizhals

Oder der hier:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/23-6Zoll--59-94cm--MSI-Optix-G24C-schwarz-rot-1920x1080-1xDisplayPort-1_1230220.html

Oder der hier soll das meiste bei FHD bieten:
https://www.otto.de/p/samsung-c24fg70-led-curved-led-monitor-1920-x-1080-pixel-full-hd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-698009979/#variationId=698009980-M24

Was haltet ihr von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die graka Preise waren ja für einen langen Zeitraum absurd hoch wegen dem Mining hype und nun wegen den neuen nvidia Karten erhoffe ich mir eine Preissenkung der derzeitigen grakas. Würde deshalb jetzt schon gerne einen 144hz Monitor haben und falls möglich auch mit 27 Zoll für mehr Bildfläche

Er will einen neuen Monitor und du schlägst ihm eine GPU vor :d
Er spielt LoL.
Da braucht es keine 1070 oder RX 580 ...
Genauso wenig braucht er da zwingend 144hz.

Ich würde dir einen WQHD 60hz empfehlen.
Das packt auch deine GTX 660 locker mit 60fps und damit "smooth".
Falls im Budget ist auch WQHD mit mehr hz.
Für LoL sollte das dennoch reichen.
R7 260X LoL WQHD 111-160 fps - deine GTX 660 sollte in ähnlichem Rahmen liegen.

144Hz sind aber immer angenehm, auch wenn man außerhalb von Spielen am PC surft oder so. Es fällt einfach immer auf!

Er will einen neuen Monitor und du schlägst ihm eine GPU vor :d
Er spielt LoL.
Da braucht es keine 1070 oder RX 580 ...
Genauso wenig braucht er da zwingend 144hz.

Ich würde dir einen WQHD 60hz empfehlen.
Das packt auch deine GTX 660 locker mit 60fps und damit "smooth".
Falls im Budget ist auch WQHD mit mehr hz.
Für LoL sollte das dennoch reichen.
R7 260X LoL WQHD 111-160 fps - deine GTX 660 sollte in ähnlichem Rahmen liegen.

Dankeschön endlich jemand der meine Frage richtig beantwortet. Lol verlangt fast gar keine Leistung und 144hz sind auch zum surfen angenehm deshalb. Danke aufjedenfall für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh