Suche Monitor bis 600€/notfalls 700€

midnightrambler

Neuling
Hallo!

Hab im Moment genau diesen Monitor (Belinea 103040):

http://www.mrk-shop.de/prod_23.htm

was mir an dem Monitor nicht gefällt ist:

1. sichtbare Bildschirmdiagonale (für mich zu klein selbst für 17")
2. keine brauchbaren höheren Auflösungen als 1024 x 768 wegen zu niedrigen Herzzahlen

Also suche ich jetzt einen Monitor (egal ob CRT, TFT oder sonstwas), der

1. angenehmes und übersichtliches arbeiten mit photoshop oder dreamweaver bei höheren auflösungen ermöglicht (weit über 1024x768, muss aber nicht zwingend 1600x1200 oder drüber sein)

2. bei 1. genannten auflösungen das auge möglichst EXTREM schont. also es muss also dann ein (super) scharfes bild bieten und darf NICHT (merkbar) flimmern (=> 100hz oder mehr bzw TFT)

3. der monitor muss eine DEUTLICH größere bilddiagole haben als mein alter, sodass man sich mehr umgeben fühlt von der umgebung z.b. bei 3D shootern. auch das dient u.a. der augen-schonung ^^

4. darf maximal 600€ (notfalls bis 700€) euro kosten, gern auch drunter. natürlich muss für den zu zahlenden preis dann auch entsprechend die P/L stimmen =)

5. falls TFT: selbst bei sehr schneller shooter-action darf der TFT keinerlei schwächen zeigen...

6. btw hab genug platz für alles bzw. was nicht passt wird passend gemacht :d deswegen keine TFT-platz argumente plz

so das waren alle anforderungen. ein guter contrast, konvergenz ist natürlich auch klar, sonst is schlecht :d

Vielen Dank im vorraus für jegliche Entscheidungshilfen und bitte möglichst wenn es geht konkrete Modelle von Monitoren vorschlagen sonst hab ich ja keine Orientierung bei einem Kauf, wo ich mich ja für *ein* Modell entscheiden muss. Aber ihr könnt mir gerne auch allgemeine Tipps geben^^

Also postet mal schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die eizo, phillips oder samsung baureihen an....

wenn ein neuer monitro nur einer davon...
hab selber nen eizo f 77 ( ein alter 21" crt, läuft bei 1280x1024 mit 85 hz, optimal scharf;) )

:d

egon

mit einem Wort.............. S O N Y

Trinitron sind ohnehin die besten Röhren ( JA ich finde sie WESENTLICH besser als diamondtron röhren und meinermeinung nach stinkt JEDER samsung oder lg gegen nen anständigen sony einfach ab !!!)
Der 19 zoller von denen liegt in der Preislage die du nennst, hat einfach göttliche bildqualität und geht auch von der hertzzahl locker auf die gennanten 100 hz bei 1024 .
Ansonsten ist laut test der neuste sony TFT der momentan einzige der auch shooter anständig flüssig darstellen kann, aber ich vertraue noch nciht auf tft .
und sony holt immer mehr aus ihrer eigenen röhre als hersteller die die sony trinitron röhre nur von denen gekauft haben .
Mir käme nichts anderes vor meine augen , hab ja auch momentan selbst ne trinitron röhre ;)

sonstige infos auf http://www.sony.de :fresse:

MFG :d

Original geschrieben von Evillocutus
mit einem Wort.............. S O N Y

Trinitron sind ohnehin die besten Röhren ( JA ich finde sie WESENTLICH besser als diamondtron röhren und meinermeinung nach stinkt JEDER samsung oder lg gegen nen anständigen sony einfach ab !!!)
Der 19 zoller von denen liegt in der Preislage die du nennst, hat einfach göttliche bildqualität und geht auch von der hertzzahl locker auf die gennanten 100 hz bei 1024 .
Ansonsten ist laut test der neuste sony TFT der momentan einzige der auch shooter anständig flüssig darstellen kann, aber ich vertraue noch nciht auf tft .
und sony holt immer mehr aus ihrer eigenen röhre als hersteller die die sony trinitron röhre nur von denen gekauft haben .
Mir käme nichts anderes vor meine augen , hab ja auch momentan selbst ne trinitron röhre ;)

sonstige infos auf http://www.sony.de :fresse:

nenn mir ein oder mehrere konkrete modelle von sony, die ich in betracht ziehen soll, bezogen auf meine anforderungen ;)

thx^^

Kann den Hyundai Imagequest Q17 empfehlen. Scharfes Bild
(1280x1024), auch bei hellem Tageslicht gut zu lesen und
günstig: glaube z.Zt. unter 500 €.

Baugleiches Modell: ADI Microscan 715...

hmm.. also als 19 zoller den e450.. müsste eigentlich auch noch 19 zoller aus der G serie geben , die is dann etwas professioneller ( laut page scheint in der G serie aber kein 19 mehr produzeirt zu werden , da gehts ab 21-er los, aber es ist ja nicht auszuschließen den trotzdem noch im handel zu kreigen ;))
das wären die CRT`s.
Und der TFT von sony wäre der sdm-s71R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh