[Kaufberatung] Suche Monitor, die Qual der Wahl, was macht Sinn, was nicht.

Toorop

Neuling
Hallo,

auch ich bin neu, auf Empfehlung in das Forum geraten.
Ich beschäftige mich jetzt seid einigen Tagen mit Monitoren und Grafikkarten und bin mir nicht sicher was Sinnvoller ist.

Vorweg, ich benutze den PC zu 95% zum Zocken.
Mein Budget ist eigentlich fast unbegrenzt aber Obergrenze für den Monitor liegt bei 1500€
Grafikarte die den Monitor befeuert ist eine 1080GTX

So nun zu meinem Dilemma.
In der Auswahl hatte ich den ASUS ROG Swift PG348Q, nur habe ich bei einigen Benchmarks gesehen das der bei aktuellen Spielen auf höchsten Einstellungen die 100Hz nicht schafft, wozu dann das Geld ausgeben?
Dann ist die Frage: ein WQHD mit 144Hz, nur schafft die 1080er diese dann auch bei WQHD?
Oder doch lieber einen FullHD 1080P mit 144HZ nehmen?

Ob der Monitor Gsync hat oder nicht (in meiner Preisklasse) haben es aber die meisten, ist nicht auschlaggebend.

Bitte um Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh