Suche Monitor für Bildbearbeitung und zocken.

martma

Casemodder
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Monitor größer als 27", mit dem ich Bildbearbeitung machen und auch zocken kann. sRGB Farbraum also 99-100%, gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, kurze Reaktionszeit, min. 120Hz, und G-Sync kompatibel. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen. Danke schon mal.

Edit: Bin grad auf den hier gestoßen. https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-34-zoll-gaming-monitore/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss allein schon beruflich viel mit Fotos und Printgeschichten machen. Kann dir nur sagen, dass für mich hier Curved kontraproduktiv ist.

Da ich 60-90cm immer vom Monitor weg bin, ist 34" flat für mich absolut perfekt vom Sichtfeld. Da brauchts kein curved.
Leider ist der Markt dafür sehr klein.

Hab mich daher für den hier entschieden und bisher nicht bereut:

Einzige Nachteile:
- IPS Glow Lotterie. Neigen links unten zu stärkeren "bräunlichen" Glow auf Schwarz. Fahre ihn aber nur 40% Helligkeit, fällt mir inzwischen nicht mehr auf.
- Könnte bei starken Lichteinfall oder vielen Fenstern zu gering von der maximalen Helligkeits sein (250-300).

Ich warte zZ auf den Release vom HP x34 (November) und bin am überlegen diesen noch auszuprobieren. Auch MSI bringt demnächst ein Flachen: MSI Optix MPG341QR 34”

Edit:
Der LG soll super sein. Wenn dich curved nicht stört, kannste da ruhig zugreifen. Aber bei dem Thema curved/flat scheiden sich die Geister. Da gibt es kein Korrekt/Falsch, sondern hängt immer individuell vom Einzelnen ab.

Danke Dir. Habe den LG mal bestellt und hoffe dass mich das Curved nicht stört.

Im ersten Moment wird es gewöhnungsbedürftig sein und du wirst wahrscheinlich zwischen "hmmm geil und hmmm irgendwie komisch" hadern.
Curved kann, wie eine Brille mit Zylinder zwecks Hornhautkorrektur, komisch wirken. Das Hirn braucht ne Weile sich daran zu gewöhnen und das Bild im Kopf wieder zu begradigen.

Hab von Fällen gelesen, die hatten dann Probleme auf Flat Monitore zu sehen. Dort war dann alles krum und schepps ^^ Aber das ist Mensch abhängig. Ich bin da so ein sensibler Typ. Ich kann auch keine Vollkorrektur an der Brille tragen, weil mein Hirn Verzerrung nicht akzeptiert. Das ist aber eher die Ausnahme. Wie gesagt, hängt vom Einzelnen ab. Die Meisten sind mit Curved dann glücklich.

Ich habe mit bei Brille keine Probleme mit der Zylinderkorrektur, dann hoffe ich mal, dass ich das mit dem Curved auch nicht habe.

Also ich muss sagen, dass ich von dem LG positiv überrascht bin. Sehr gut zum Zocken geeignet und für meine Bildbearbeitung ist er auch gut zu gebrauchen. Das Curved stört mich gar nicht. Der ist sein Geld echt wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh