[Kaufberatung] Suche Monitor für Liga-Spieler

Undercover

Experte
Hallöchen Leute,
ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen neuen Monitor schenken. Er spielt professionell in einem Clan CS und ähnliche Spiele. Mittlerweile hat er auch schon einige "Pokale“ bekommen. Er erwähnte nur, er wäre noch besser, wenn er einen schnelleren Monitor hätte. Ich denke, er meint damit die FPS.
Was wäre momentan der schnellste Monitor?
Danke schon einmal für Tipps im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lachst du wegen des Neids oder was? 🤷🏻‍♂️

Hallöchen Leute,
ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen neuen Monitor schenken. Er spielt professionell in einem Clan CS und ähnliche Spiele. Mittlerweile hat er auch schon einige "Pokale“ bekommen. Er erwähnte nur, er wäre noch besser, wenn er einen schnelleren Monitor hätte. Ich denke, er meint damit die FPS.
Was wäre momentan der schnellste Monitor?
Danke schon einmal für Tipps im Voraus!
Budget? Ich würde einen 1440p OLED 480 Hz nehmen, wenn das geht.

Budget? Ich würde einen 1440p OLED 480 Hz nehmen, wenn das geht.
Budget liegt bei 2k.
Die Größe sollte 2" nicht überschreiten.
Auch legt er keinen Focus auf irgendwelche Gimmicks, der Monitor soll einfach nur die maximale FPS ausgeben können.
Grafikkarte ist eine 3090 Ti und die Auflösung meistens Full HD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FHD, macht mehr FPS :d...
Diese Auflösung wird auch präferiert.

Sein Sohn ist ganz sicher kein Progamer in CS ;-)
Er kann ja gerne mal das Liquipedia-Profil verlinken. Jeder professionelle Spieler ist dort zu finden ;---)
Außerdem hat man als Profi einen Clan und dementsprechend Sponsoren. Dort werden Monitore gestellt. Kein Profi kauft seinen Monitor selbst ;---)

Zuletzt bearbeitet:
Sein Sohn ist ganz sicher kein Progamer in CS ;-)
Er kann ja gerne mal das Liquipedia-Profil verlinken. Jeder professionelle Spieler ist dort zu finden ;---)
Außerdem hat man als Profi einen Clan und dementsprechend Sponsoren. Dort werden Monitore gestellt. Kein Profi kauft seinen Monitor selbst ;---)

Hast du sonst etwas zum Thema beizutragen? Nein? Dann nimm die Tür in die Hand

Hast du sonst etwas zum Thema beizutragen?
Ja, dein Sohn veräppelt dich.
Fortnite daddeln nach der Schule hat nichts mit Pro-Gaming zu tun ;--)
Und wenn er, laut deiner Aussage, Pro-Gamer in verschiedenen Spielen ist, ist er ein Multitalent und müsste ziemlich bekannt sein.
Bitte verlinke mal das Liquipedia-Spielerprofil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh