Suche Monitor LCD / CRT ?? :<

F

Freak574

Guest
Moinsen,

mir is grade mein heiß und innig geliebter Iiyama Vision Master Pro 501 um die Ohren geflogen. Leider hat sich das schon seit längerem durch Bild Zusammenbruch angedeutet aber es konnte leider auch nicht mehr durch provisorische Wartungseingriffe hinausgezögert werden. In tiefem Rauch erlosch die Streifenmaske.. :heul:

Nun bin ich auf der Suche, und habe ein halbes Jahr nachdem ich mich schon einmal, wegen oben genannter Effekte, umgeschaut habe ernüchternd festgestellt das es jetzt wirklich kaum noch 21"/22" Monitore gibt. Und wenn entsprechen sie nicht meinen Bedürfnissen..

Eigentlich bin ich seit langem trotz des hohen Gewichts/Stromaufnahme/Platzverbrauchs und Wärmeabgabe nicht gewillt auf einen Flachen zu wechseln weil ich das Bild eines hervorragenden CRTs einfach als angenehmer empfinde. Angesichts der Problematik des Angebots wird mir aber wohl nix übrig bleiben.. :kotz:

Folgende Stichpunkte sollten beim Kauf meines Monitors eine Rolle spielen

Auflösung ABSOLUTES Minimum: 1600x1200, viel besser wäre 1920x1200 ( was 24" flach, nativ, wäre ) noch besser meine alte Auflösung 1920x1440 und das bei einer Röhre bei mind 85hz.

Wenn Röhre dann muss er über einen RGB Anschluss verfügen.
Wenn flach muss er ein integriertes Netzteil besitzen, Helligkeit muss mind 450cd/m² seien, mind Kontrastverhältniss 700:1, Reaktionszeit mind 16ms, besser 12.

So dann mal los :d

btw. Apple fällt flach weil ich dieser Abschneiderfirma kein Geld in den Hals werfen werde..

ps. mein vielversprechendster kandidat ist bis jetzt der Dell 2407WFP, der dann natürlich bei MediaFrost bestellt wird. Hammer Preis :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol die bei Ebay nen gebrauchten 24" CRT mit Garantie.(Sony, oder OEM Sony) GDM900 oder so heisst der ;)
 
naja gebrauchten Monitoren steh ich immer etwas misstrauisch gegenüber, vor allem bei Röhre weil da die Versandkosten schon 1/5 des Monitor restwertes betragen. Ich hasse zum Beispiel auch minimalste Kratzer im Glas.. das wär mir unlieb bei ebay was zu ersteigern..
 
Hole dir für 400 den Dell 2007WFP. Bis zum 1.August in Sonderaktion.
 
mehrere Monitore kommen nich in Frage auch wenn ichs wirklich gern hätte ^^
 
so es is der dell geworden und muss sagen das ich von Bildqualität, Helligkeit, Schärfe und Kontrast unglaublich begeistert bin. Der schiere Wahnsinn. So warme und unglaublich intensive Farben.

Und das von einem eingelfleischten Röhren Nutzer, und das nicht minderwertigster Art und Weise..

Die Qualität und das Bild überzeugen auf voller Linie.. Schlieren konnte ich bis jetzt nirgends feststellen bei 16:10 Auflösungen mit VSync...


Eine Sache ist mir aufgefallen, grade heute wo es so warm ist strahlt der Monitor in Frontrichtung eine recht hohe Wärme aus, ich sitze knapp 50-60cm davor.. Und die Knöpfe sind etwas sehr hart zu drücken, der Punkt an dem sie klicken ist mit sehr hohem Kraftaufwand verbunden.

Desweiteren eine Sache die mich zwar nich stört aber die nicht so toll ist, ist das mitschwingen des Monitors durch die Schwenkhalterung beim anstoßen am Tisch...

Aber ansonstenn kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung ausgeben..
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
jo hat er ja hier oben schon angemerkt aber ich hab den Platz und das Geld nicht für 3 Monitore.. ausserdem würden mich die Ränder stören..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh