Sliderraider
Neuling
Hallo ihr Lieben,
es ist vollbracht. Ich habe mir nach 9 Jahren Laptopnutzung endlich wieder einen Desktop PC bestellt. Das System ist eher preiswert ausgelegt mit einem i5-4590 in Kombination mit einer MSI R9 280 3GB Grafikkarte. Nur beim Monitor habe ich mich bisher nicht entschieden. Geplant ist ein IPS-Display für um die 300€. Derzeit nutze ich ein Dell XPS L702 Notebook mit einem WLED-IPS Display und genau in die IPS-Richtung soll es auch wieder gehen.
Genutzt wird der Rechner für ca. 60% Office/Internet und 40% zocken wobei dort der Fokus derzeit auf Dota 2 liegt. Ich habe aber auch schon ein Auge auf GTA V geworfen. Für Star Citizen wird dann mit Sicherheit eine neue Grafikkarte nötig, bis dahin reicht mir aber die R9 280.
Derzeit habe ich diese beiden Monitore im Visier:
Dell UltraSharp U2515H (299€ bei Alternate)
Eizo Foris FS2434-BK (299€ bei Alternate)
Für mich interessante Vorteile vom Eizo:
+ Flotte Reaktionszeit für ein IPS Display (4.9ms)
+ 1920x1080 dürfte für die doch schon etwas schwächere R9 280 die bessere Auflösung sein
+ Intelligente Ausleuchtung durch die Software des Monitors
+ Entspiegelt
+ Fünf Jahre Garantie
Für mich interessante Vorteile vom Dell:
+ WQHD Auflösung
+ 350cd/m² (100cd/m² mehr als der Eizo)
+ 25" ist eine interessante Größe
Fragen die noch offen sind:
- Der Dell unterstützt DisplayPort 1.2. Was genau sind die Vorteile davon?
- Weiß jemand ob der Dell entspiegelt ist? Ich finde dazu nichts...
Sonstige Empfehlungen von euch?
Ich bin derzeit etwas unbeholfen was Monitore angeht...
Vielen Dank schonmal.
gruß Sliderraider
es ist vollbracht. Ich habe mir nach 9 Jahren Laptopnutzung endlich wieder einen Desktop PC bestellt. Das System ist eher preiswert ausgelegt mit einem i5-4590 in Kombination mit einer MSI R9 280 3GB Grafikkarte. Nur beim Monitor habe ich mich bisher nicht entschieden. Geplant ist ein IPS-Display für um die 300€. Derzeit nutze ich ein Dell XPS L702 Notebook mit einem WLED-IPS Display und genau in die IPS-Richtung soll es auch wieder gehen.
Genutzt wird der Rechner für ca. 60% Office/Internet und 40% zocken wobei dort der Fokus derzeit auf Dota 2 liegt. Ich habe aber auch schon ein Auge auf GTA V geworfen. Für Star Citizen wird dann mit Sicherheit eine neue Grafikkarte nötig, bis dahin reicht mir aber die R9 280.
Derzeit habe ich diese beiden Monitore im Visier:
Dell UltraSharp U2515H (299€ bei Alternate)
Eizo Foris FS2434-BK (299€ bei Alternate)
Für mich interessante Vorteile vom Eizo:
+ Flotte Reaktionszeit für ein IPS Display (4.9ms)
+ 1920x1080 dürfte für die doch schon etwas schwächere R9 280 die bessere Auflösung sein
+ Intelligente Ausleuchtung durch die Software des Monitors
+ Entspiegelt
+ Fünf Jahre Garantie
Für mich interessante Vorteile vom Dell:
+ WQHD Auflösung
+ 350cd/m² (100cd/m² mehr als der Eizo)
+ 25" ist eine interessante Größe
Fragen die noch offen sind:
- Der Dell unterstützt DisplayPort 1.2. Was genau sind die Vorteile davon?
- Weiß jemand ob der Dell entspiegelt ist? Ich finde dazu nichts...
Sonstige Empfehlungen von euch?
Ich bin derzeit etwas unbeholfen was Monitore angeht...
Vielen Dank schonmal.
gruß Sliderraider