Suche Monitor um 300€

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

da ich jetzt nach Weihnachten das nötige Kleingeld habe, um mir einen neuen Monitor zulegen zu können, bräuchte ich von euch mal eine Empfehlung, da ich momentan auf dem Monitormarkt nicht wirklich gut informiert bin.

Mein Anwendungsprofil: 50% Web / Office, 30 % Spiele, 20 % Film / DVD / Bluray

Mein bisheriger Monitor: Benq FP93G X ( 19", 4:3 )

Mein Budget: Darf ruhig was kosten, um die 250 bis 300€ wären gut

Größe: Ab 22" aufwärts

Mein System: Siehe Signatur, Rechenleistung für hohe Auflösungen sollte ausreichend vorhanden sein...

Es wäre gut, wenn der Monitor einen HDMI-Eingang bieten würde, TV-Tuner oder ähnliches wird nicht benötigt.

Es wäre super, wenn jemand mal einen Vorschlag machen könnte. :)

Ich wünsche noch schöne Feiertage :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Kannst dich ja mal hier umsehen. Steht bei jedem Monitor dabei, ob er
-spieletauglich
-tv-tauglich
-office tauglich
ist und wie es grafiktechnisch aussieht. Sehr gute Seite. Persönlichen Tipp kann ich jetzt eher nicht geben, habe mir aber gestern den BenQ G2220HD bestellt. (22" - 5ms - 40000:1 Kontrast)

Vielen Dank für deine Antwort.
Der Samsung 2494HM sieht ja recht vielversprechend aus :)

Hallo,

da dieser thread gut zu meiner frage passt, poste ich einfach mal hier ;)

auch ich suche einen neuen monitor für ~300€. Größte sollte 22" sein, aber größer ist auch nicht verkehrt wenns da was passendes gibt.

Es wird folgendes gespielt: hauptsächlich wow, ab und zu mal ein shooter oder strategie. zwischendurch wird natürlich gesurft. auf prad.de war ich auch schon...aber irgendwie gibts zuviel um mich da wirklich zu entscheiden.

Gruß

HannsG 28 Zoll. Ein echter Männermonitor :d Da sehen die 24 Zöller winzig aus :d

http://geizhals.at/deutschland/a486381.html

Ist auch ein Top Monitor mit genilane P/L. Der Unbekannte Name stört natürlich. Hat so was wie Billigmarke an sich.

Wenn man aber das mal sich aus dem Kopf schlägt, bekommt man einen Top Monitor, mit dutzenden Top Kundenbewertungen.

Oder falls Qualität vor Quantität stehen soll: Dell 2209WA (IPS Panel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh