Suche Monitor und habe viele Fragen dazu

toofastforu

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Samsung 226BW und bin mit dem Teil voll zufrieden. Doch wenn ich in Foren lese (was ich sehr viel mache) muss ich immer näher an den Monitor rücken. Ich will die Zoomfunktion nicht benuten.
Auch bei Spielen hätte ich gern etwas größeres.
Nutzung: Spiele: Shooter, Strategie und Rollenspiele 50%
Rest Internetnutzung.

24" möchte ich überspringen, da der Schritt einfach zu klein wäre.
Da ich eine gewisse Höhe haben möchte, hätte ich gern 16:10. Da sieht es bei 27" gleich wieder mies aus.
Im MM, Saturn und Co. Sehen die 27" euch recht klein aus. Dort würde mir ein 32" gefallen. Das kann zu Hause aber ganz schön daneben gehen.
Ich habe einen Augenabstand zum TFT zwischen 80 und 90cm. Je nach Sitzhaltung. Ich sehe sehr gut, könnte zu grobe Pixel also erkennen.
Ich warte ja auf Tests des AOC 2795.
Wie sehr sehe ich den Unterschied zwischen TN und MVA?
Vom Preis her bekommt man ja schon gute Fernseher. Sind die wirklich Spieletauglich oder redet man sich das ein? Ist ein 32" zur groß für meinen Abstand? Und gibt es gute 27" Fernseher?

Ich bin also völlig unteschlossen, möchte aber mind. 27" und ein super Bild. Wenn ich die TFTs auf einer Lan nebeneinander sehe, sehe ich gewaltige Unterschiede. Da möchte ich mich nicht verstecken müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh