[Kaufberatung] Suche Monitorkombi 27'' + 22'' für maximal 1000€

Wolf7

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren für mich. Als Hauptmonitor würde ich nen 27'' er mit ner Auflösung von 2560x1440 oder 2560x1600 nehmen (falls es so was überhaupt noch gibt) und als Zweitmonitor dann nen kleineren 22''er mit Piviot Funktion. Der große wäre dann für Filme bzw. Spiele (RPGs oder "langsame" Shooter, keine FPS Spiele) und der kleine für E-Mail, surfen und sonstigen Kram. Beide sollen zusammen maximal 1000€ kosten (gerne auch weniger:d). 3D Funktion oder so brauche ich nicht und Bildbearbeitung oder sonstiges habe ich auch nicht vor.
Was ist denn bei den 22ern zu empfehlen (Auflösung minimal 1680x1050)?
Bei den 27ern hab ich mir schon mal zwei angesehen: BenQ BL2710PT bzw. Dell U2713H. Wäre einer von denen eine gute Wahl?
Gibt es eig auch 27er mit nem so schicken schmalen Rand wie beim Dell U2414H? Weil ansonsten könnte ich mich auch durchaus für zwei von dem Typ erwärmen, auch wenn ich momentan echt eher auf der 27Zoll Welle schwimme. Aber gerade im Vergleich Dell U2414H vs. U2713H wirkt das Design und alles vom letzteren einfach angestaubter und älter. Ist da vielleicht noch nen neueres 27er Modell in Aussicht?

Danke schon mal

lg wolf7.

edit: was ich noch vergas: bei dem 27er sind 16:9er okay aber der kleinere sollte nen Seitenverhältnis von 16:10 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen 27er im Querformat neben einen 22er im Hochformat stellen möchtest, ist der 22er aber ne ganze Ecke höher (~47cm neben ~33cm). Das nicht nur wegen der 240 Pixel mehr des 22er, aber vor allem wegen der größeren Pixel.
Ich glaube da passt es besser, wenn du beide quer aufstellst, dann sind es nur knapp ~4cm Unterschied.

...Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem 27-30Zöller, der zwischen meine beiden 22er passt.
Optimal wäre da aber wohl nur nen 30er mit 2560x1600 neben/zwischen ein/zwei 20ern mit 1600x1200 im Hochformat und die Lösung ist arg teuer.

ich weiß scho... kann das aber mal auf arbeit ausprobieren. Zumindest hab ich da nen 22er der Piviot kann und 16:10 hat. Nur der 27er fehlt da zum Vergleich. Deswegen hatte ich ja auch noch überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, doch zwei 24er zu nehmen. Muss mir das ganze noch mal duch den Kopf gehen lassen, obwohl ich den Höhenunterschied zwischen 22 und 27 jetzt nicht so schlimm fände, muss den ja nicht dauerhaft im Piviot Betrieb lassen.

Du könntest auf so einen 30er warten und dazu günstig nen Dell 2007wfp von ebay. Das würde super passen, sowohl von der Anzahl der Pixel, als auch deren Abstand. Würde auch in dein Budget passen.

mh wäre auch ne Lösung, obwohl ich net so der Fan von gebrauchten Monitoren bin :-X. Btw. von dem Dell 2007wfp ham mer paar auf Arbeit rum stehen. Die sind meines Wissens nach leider in Benutzung. Hab mir heute mal auf Arbeit nen 22er 16:10 Dell Monitor mit Piviot angeschaut. Scho recht hoch, wenn der um 90° gedreht ist:d. oder ich verzichte halt wirklich auf Piviot und stell mir nen kleinen 22er normal neben den 27er. Sollte auch gehen... exakt gleich müssen sie eh nicht sein, da ich eig nie Anwendungen über beide Monitore strecke. Hab bisher auch mit nem Notebook Display mit 1080p + nen 24zoller mit 1920x1200 gelebt.

Zuletzt bearbeitet:
falls es jemand interessiert: hab mich für den BenQ BL2710PT entschieden. Daneben werde ich ein Dell 19 Zöller mit 1440x900 Pixel im Piviot modus betreiben. Den habe ich deswegen gewählt, weil der platzmäßig am besten hin passt. Ich weiß, dass er natürlich höher ist als der 27er aber das geht in Ordnung. immerhin haben sie grundsätzlich die gleiche Pixelzahl in der Höhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh