Suche Motorrad bis 4000€

JanZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
1.783
Ort
nahe Lübeck
Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir nicht anstelle eines sportlichen Autos lieber ein Bike kaufe. Preisrahmen wären für mich 4000€. Rennmaschinen oder Enduros find ich aber nicht so dolle, sollte mehr in diese Richtung gehen:

Beispiel

Mehr als 58 PS auch nicht, kommt so besser mit dem Drosselsatz hin.

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen :)

MFG
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso net mehr als 58PS...rall ich net wirklich
ich kann nur ne sv650 empfehlen und für 4000€ bekommste auch ne 2005er
ansonsten...bei nur 58€ bleibt net viel übrig, gs500(f), cb500, cbf600, bandit.
das sind halt alles brot und butter-bikes...
wozu willste das bike denn benutzen? als daily driver, oder für touren.....

und so ziemlich jedes bike lässt sich drosseln ;)
 
wieso net mehr als 58PS...rall ich net wirklich
ich kann nur ne sv650 empfehlen und für 4000€ bekommste auch ne 2005er
ansonsten...bei nur 58€ bleibt net viel übrig, gs500(f), cb500, cbf600, bandit.
das sind halt alles brot und butter-bikes...
wozu willste das bike denn benutzen? als daily driver, oder für touren.....

und so ziemlich jedes bike lässt sich drosseln ;)

Dachte dass man nur bis zu einer gewissen Leistung gescheit drosseln könnte, daher diese wohl eher falsche Aussage ;)

Aber erstmal danke für die Vorschläge, werde mir die Motorräder mal angucken.
Zum Einsatzgebiet: Rumcruisen und ab und an mal etwas sportlich unterwegs sein :). Mehr nicht.

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts auch Hornet in dem Preisrahmen.

Alphatech drosselt auch Hayabusas. Auf Nachfrage hin würden die vermutlich auch den Eurofighter drosseln. :haha: Zumal die Alphatech Drosseln in der Regeln doch mehr als 34 PS übrig lassen.
 
Bitte. ;) Hornet hatte mein Fahrlehrer. Geht wohl offen ordentlich und ist ziemlich giftig, da es ja der Motor aus der CBR ist.
 
Mal ne andere Frage:

Kann man eigentlich mit einem Ausbildungsvertrag eine Finanzierung abschließen?
Oder reicht der Vertrag nicht als Sicherheit?

MFG
Jan
 
Wird wohl auch auf die Höhe der Anzahlung ankommen. Genaueres kann dir aber sicher nur die Hausbank deines Händlers sagen.
 
ich mein, dass das nicht ausreicht.
als ich mein praktikum beim kawa-händler gemacht hab war da ein azubi, der hat die finanzierung über seine mutter laufen lassen müssen. er hat natürlich bezahlt aber die mutter musste den vertrag unterschreiben, weil er als azubi keine finanzierung machen durfte.
 
Wird wohl auch auf die Höhe der Anzahlung ankommen. Genaueres kann dir aber sicher nur die Hausbank deines Händlers sagen.

ich mein, dass das nicht ausreicht.
als ich mein praktikum beim kawa-händler gemacht hab war da ein azubi, der hat die finanzierung über seine mutter laufen lassen müssen. er hat natürlich bezahlt aber die mutter musste den vertrag unterschreiben, weil er als azubi keine finanzierung machen durfte.

Also kommt es wohl darauf an, das einer für den Vertrag bürgt.
Hm... , das würde die Sache nicht gerade vereinfachen.

€dit: Eine Alternative wäre noch, ein Kredit bei der Bank anzuleihern. Weil meine Eltern unterschreiben bestimmt keine Bürgschaft, zumindest nicht für das Motorrad, da gibs eh schon einen riesen Disput :(. Nächstes Jahr hätte ich das Geld, aber naja, mal gucken :)

Wobei ich das eigentlich total bescheuert finde. Ich hab die selben Kündigsfristen und den selben Kündigungsschutz. Naja, die werden sich ihren Teil dazu denken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst dich gleich in die schulden dreiben wg. nem bike? hol dir doch erstmal n bike, das du dir auch leisten kannst.
für 4k € bekommste ja teilweise fast neufahrzeuge vom händler.
aba für die hälfte bekommt man auch gescheite bikes, die zwar n paar jahre älter sind....aba du bist net so verschuldet :)
und vorallem hast du noch genug geld für ne gescheite sicherheitskleidung, denn besonders dort sollte man net sparen. is meine meinung.
 
wieso willst dich gleich in die schulden dreiben wg. nem bike? hol dir doch erstmal n bike, das du dir auch leisten kannst.
für 4k € bekommste ja teilweise fast neufahrzeuge vom händler.
aba für die hälfte bekommt man auch gescheite bikes, die zwar n paar jahre älter sind....aba du bist net so verschuldet :)
und vorallem hast du noch genug geld für ne gescheite sicherheitskleidung, denn besonders dort sollte man net sparen. is meine meinung.

Geht ja nicht ums leisten können. Nebenbei hab ich auch noch genug Geld auf meinem Bausparvertrag. Nur ist der erst in 2 Jahren zuteilungsreif und ich will den dafür auch nicht anbrechen. In finazielle Engpässe komm ich mit dem Bike dann trotzdem nicht.
Am Helm und am Kombi würd ich auch als letztes sparen. So ein Aldihelm oder so kommt mir nicht übern Kopf ;)

MFG
Jan
 
hm..na dann :d:d
ahso...die fazer hat den moter der r6 drin, ist damit also die direkte konkurrenz zur gsr (motor der gsx-r600) und der hornet (cbr600).
hatte selber die fazer und die geht mit 34PS schon sehr gut.
preislich kann ich dir die sv650 empfehlen, ne 2007er bekommste teilweise schon ab 5300 vom händler.
 
ne rennsemmel wollt er ja nich :d aba n schönes bike ists trotzdem ;)
obwohl für 4k sollte man doch scho ne k3 bekommen, oda?
 
nimm ne Hornet... die ist wirklich schön zu fahren und hat einen ausgezeichneten Motor.
 
ich bin letztes jahr im sommer mal eine 600er hornet gefhren und ich war auch sehr begeistert.
die war zwar nicht gedrosselt, hat also um die 100ps, aber du willst ja auch nicht ewig diese bremse im moped haben ;)

also ich kann sie nur empfehlen :bigok:
 
100 PS sind auch völlig OK.. am Anfang kannste dich mit der Drossel an die Maschine gewöhnen und später haste dann noch viel mehr Spaß.
Und wenn dir die 600ccm nicht ausreichen gibts die dann auch als 900er...die finde ich persönlich von der Leistung her sogar ganz ansprechend.
Des Weiteren ist die Hornet rundherum einfach gut gelungen.
 
die 900er ist dann schon richtig böse, das dürfte ja dann der motor aus der 900er fireblade sein :bigok:
schau dir aber besser die version mit der verkleidung an, ich hatte mit meinen 1,85m und ohne verkleidung schon ganzschön gegen den fahrtwind zu kämpfen :)
 
ach böse ist die nicht...aber wie mans gewohnt ist hat sie eine sehr schöne und gleichmäßige Leistungsentfaltung. Als Böse betrachte ich eine UR-Yamaha R1 RN01 ;)

Die 600er ist jedoch auch eine sehr feine Wahl, gibt kaum etwas in diesem Bereich was besser ist und mehr Spaß bringt.
 
mit glück bekommt man für 4 schone ne zett, aba eher im winter als jetzt noch.

@janz
schau dir einfach die bikes an...rein optisch wirst du sicherlich gleich n paar ausschließen, dann informierst du dich über die marktpreise und fährst n paar probe...
 
Erstmal danke für die vielen Anregungen. Werde mir jetzt mal die Bikes angucken und Angebote heraussuchen :)

MFG
Jan
 
kann dir nur die sv empfehlen fahre selbst die 2003er S, ich komme mit ihr richtig gut zurecht, bin mitlerweile 12000km ohne irgendwelche probleme gefahren.
standartmäßig ist sie übers steuergerät gedrosselt ein draht raus und sie ist offen oder in 5mins auch wieder gedrosselt.
Zieht sehr gut an und auch durch, für nen anfänger mehr als ausreichend auch mit 34ps.

Außerdem hat sie nen richtig geilen v2 sound, vorallem mit nem andern esd :hwluxx:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh