Suche MP3 Analyse-Tool für Konzerte ???

myRoman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine große MP3 Sammlung und würde gerne ein Tool installieren, welches die MP3-Sammlung scannt und mir dann immer Infos gibt, sobald einer dieser Musiker/Bands in meiner Nähe ein Konzert gibt.

Kennt Ihr so etwas?

Vielen Dank

Gruß
Roman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fiele da nur last.fm ein - wenn du von dort die entsprechenden Plugins installierst oder auch deine Interpreten manuell hinzufügst, erhälst du Vorschläge für Konzerte dieser und ähnlicher Bands in deiner Umgebung.
 
avatar8.jpg
Ja da gibts was.
 
Jop, LastFM kann genau so etwas in der Art. Sobald die Datenbank gefüttert ist, kannst du oben auf Events klicken und dir werden, ggf. nach Kategorien sortiert, Konzerte und Festivals in deiner Nähe empfohlen. Kommt teilweise natürlich ganz schöner Schrott bei diesen Empfehlungen raus, aber für den groben Überblick ist es ganz gut. So sieht das aus:

unbenannt-1dyu7s.jpg


Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Bands fleißig auf Twitter & Co zu folgen, dann verpasst man auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, last.fm kann das und meiner Meinung nach etwas zuverlässiger auch bandsintown. Das gibt es beispielsweise als App, dann loggt man sich mit Facebook (falls vorhanden!) ein und man sieht immer, was für Konzerte es in der Nähe gibt. Das geht auch nur mit Facebook (also nicht auf dem Smartphone), ohne aber glaube ich leider nicht.
 
Hallo, vielen Dank, ich dachte es meldet sich keiner mehr.
Bei last.fm habe ich mich mal angemeldet, aber ganz verstehe ich das nicht, dieses Tool Scrobbler, nimmt nur die Musik auf die ich mit meinem Audioplayer abspiele? Also wenn ich nichts abspiele, kann ich auch keine Musiker hinzufügen?
Am tollsten wäre ja, wenn das Tool meine MP3 Sammlung durchscannen könnte, wozu habe ich denn die ganzen Tags sorgfältig gepflegt.

Also bei last.fm kann ich auf der Internet Seite manuell Musiker hinzufügen, oder über das Tool Scrobble, wenn ich Songs über meinen Audioplayer abspiele, ist das richtig?

Die App Bandsintown habe ich mir mal runtergeladen und schau mir das mal an.

Grüße,
Roman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh