[Suche]: MP3-ersatz

Vorher

Semiprofi
Hi leute.

habe meinen Aiptek USB-MP3-Stick heute zum 2 mal in reperatur geschickt. der verkäufer wies mich darauf hin das sie nur probleme mit dem ding haben und nicht mehr verkaufen (das gibtes auch so nicht mehr zu kaufen). er riet mir dieses bei ebay o.ä. zu verscherbeln. ich nicht dumm fragte ihn gleich nach einer alternative. er meinte ja so ein Stick da ist gut und der Preis wäre so um die 180 Euro (!!!) (hatte damals (vor knapp einem jahr) ca 130 Euo gezahlt und das bei gleicher kapazität). als ich meinte ich bekomme um das geld schon fast einen IPod grinste er nur leicht (witterte glaube ich schon ein bisschen das geld *gg*).

so schön meine geschichte auch nun ist möchte ich euch fragen. was gibt es für gute und billige alternativen zu meinem Aiptek (grund für 2te reperatur ist genau wie das erstemal eine wackelkontakt am audio-output).

also da ich gerade erst (schule sei dank :hwluxx: ) meinen job los geworden bin habe ich natürlich nicht so viel auf der hohen kante (weihnachten und buzeltag ist auch noch weiiiiit entfernt).
also was habt ihr für erfahrungen bzw. vorschläge?
mfg
Vorher

P.S.: wieviel könnte ich für den stick (256MB) (und natürlich repariert) mit großen gebrauchsspuren (die lackierung ist schon fast komplett von dem plastik ab vorallem auf der rückseite) bei ebay verlangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm etwas unlauter das vorhaben den stick auf ebay zu verticken, wenn du weist das er eh wieder kaputt geht.

Ich kenn die rechtslage in Österreich leider nicht genau, hier in Deutschland ists so, wenn du drei mal ein Gerät zur Reparatur bringen musstest kannst du verlangen den Kaufvertrag rückgängig zu machen, d.h. du bekommst dein Geld wieder. Evtl lieber mal so versuchen?

DerDummePunkt schrieb:
Hmm etwas unlauter das vorhaben den stick auf ebay zu verticken, wenn du weist das er eh wieder kaputt geht.

Ich kenn die rechtslage in Österreich leider nicht genau, hier in Deutschland ists so, wenn du drei mal ein Gerät zur Reparatur bringen musstest kannst du verlangen den Kaufvertrag rückgängig zu machen, d.h. du bekommst dein Geld wieder. Evtl lieber mal so versuchen?

das problem ist das bis dahin die garantie warscheinlich aus ist. müsste mal nachfragen ob das so einfach ist mit dem 3 mal hin.... .
und wenn das problem ist das der defekt das erste mal nach ca. 1 monat war. nach der reperatur dann ca. 6 monate. also wenns "gut hergeht" ist er das nächste mal erst in einem jahr hin.

und wenn ich ih verticke und er wieder hin wird bekommt der käufer nacher doch das geld oder?
mfg
Vorher

[EDIT]: hab mal ne mail an den konsumentenschutz gechrieben. bin gespannt. hast du sonst eine idee für einen neuen MP3-Player?

Zuletzt bearbeitet:
Guter MP3 Player, eindeutig iRiver. Aber eben auch teuer. Mein Tipp wäre sich einen ausgeschlachteten Muvo² zu schnappen, so 50-60 Euro wird der kosten, ohne Speicher. Dann kannst du einsetzen was du willst, Hauptsache CompactFlash (Typ I oder II). z.B. die 256 MB Karte von Amazon für 25 Euro inkl. Versand.

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8267&item=3839333972&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
iRiver und Muvo² sollen auch mit problemem behaftet sein. mal abwarten was bei meinen raus kommt.
mfg
Vorher

iRiver fehlerbehaftet? Meiner isses nicht...

BluePhoenix4k schrieb:
iriver und fehler? Was für welche denn? Begründe deinen Verdacht erstmal ;) .
Schau mal bei www.mp3-player.de vorbei und such dir was aus :d .

hab meinen händler (da woc ich auch meinen her habe) gefragt wie ich mein sch... ding zur reperatur gebracht habe. er meinte sie seien auch nicht die besten.
Der hat ja enorm große auswahl. also ich bin am überlegen vielleicht ein iPod aber da warte ich noch ab was mein konto bis dahin sagt :d
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh