[Kaufberatung] suche mpeg 2/4 Hardware Decoder Vista64

Verak

Enthusiast
Moin,

wollte ma fragen ob ihr vielleicht wisst ob es noch solche Produkte gibt um mit einer internen oder externen Lösung für den PC um Filme im DivX, Xvid, MP4 Format zu gucken. Hatte mir mal vor einigen Jahren für um die 100€ eine mpeg 2/4 decoder Karte inkl. Fernbedienung und diversen Anschlüssen geholt die aber nun leider nichtmehr unter Vista supported wird.

Hier mal der Link der Karte damit ihr ungefähr wisst was ich meine;
http://www.techspot.com/reviews/hardware/sigma_xcard/

nun wollte ich von euch Wissen ob es ein ähnliches Produkt noch gibt, am besten extern über USB mit selben Umfang wie meine alte Lösung inkl. Vista64 support.

Bitte keine Produkte empfehlen wo ein integrierter TV-Tuner dabei ist. Un wer sich fragt wieso ich denn nicht den TV-Out der Graka nutze geschweige denn einen DVD-Player, hat halt seine Gründe vom miesen Video Signal des TV-Outs bis unnötiger Stromverbrauch eines DVD Players.

Bedanke mich für Antworten schonma im vorraus.

gruss
Verak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähmm ne "starke" cpu braucht man für sowas und ffdshow
mp4 ist übrigens nur nen container

ähm hast dir den Link gegeben ? ich nehm mal an eher nicht oder. Möchte Filme abspielen keine aufnehmen oder schneiden.

*edit*
ich will ansich nur ne Lösung die seperat vom PC getrennt ist, wie die die ich zuvor hatte. Also ansich nix anderes von der Funktion her wie eines stand alone DVD-Players für den PC halt, entweder am liebsten extern über USB oder halt auch intern wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Um MPG2/4 Material zu schauen brauchst du keine extra Dekoder-Karte. Lad dir einfach den "Media Player Classic - Home Cinema" runter. Der beherrscht alle Formate und hat sogar DXVA-Support.

Gruß Timo

suche nen Hardware Decoder Timo, von der Funktion her ähnlich wie ein stand alone DVD Player nur für den Pc halt. Ich änder ma den Titel.

wenns dir darum geht neben dem laufenden PC auf Volllast noch fernzugucken dan bau ne zweite Grafikkarte rein...alternative wäre echt ein DVDplayer mit USBhost.

Weiss ja nicht was für content das ist normales SD PAL??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh