Suche Multifunktionsdrucker mit duplexdruck

flight101

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem S/W-Farb-Drucker. Jährliches Volumen schätze ich so auf 2000-3000 Seiten. Wichtig ist mir automatischer Duplexdruck und halt kopieren und scannen. Hatte an einen Laser oder Ecotank Drucker gedacht, wobei ich mir bei ecotank nicht sicher bin welcher gut ist. testberichte die ich gelesen habe sind eher durchschnitt. Budget liegt bei 300 Euro und drucken soll möglichst günstig sein.

Wie ist der Epson EcoTank ET-2850, ET2750 im Vergleich zum z.B. Canon G6050. Als Laserdrucker habe ich diesen gefunden: https://www.amazon.de/Laserdrucker-...634787&sprefix=laserdrucker+g&g,aps,80&sr=8-3 Aber der Hersteller sagt mir gar nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Würde Ich nie kaufen und sind natürlich "Lexmark" Drucker!

Kann man da u.U. kaufen.
Wenn deren Drucker noch immer so sind wie vor 20 Jahren; bloß kein Lexmark.

der Kyocera übersteigt das Budget, doch ein bisschen zu viel. Wundere mich auch, dass ich da mit dem S/W Toner TK-5220K nur 1200 Seiten drucken kann bzw. mit dem größeren 2600 Seiten - der Toner kostet dann aber auch über 50 Euro. Wenn dann noch die Farben dazukommen, bin ich wieder bei über 200 Euro Toner kosten.

Bei den Ecotankas kann ich teilweise das 3&4 Fache drucken und zahle für alle Farben das was ich bei dem Kyocera für den schwarzen Toner zahle. Auch wenn die Qualität hier wahrscheinlich besser ist, lohnt sich der Aufpreis dann für mich wohl nicht. Was spricht gegen Ecotank drucker?

naja was solls's:: werd es mit dem Epson EcoTank ET-2850 vesuchen, was anders fällt mir da nicht ein. trotzdem danke für den vorschlag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh