[Kaufberatung] Suche Multifunktionsdrucker

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallo,

kann mir jemand bitte einen guten MF-Drucker mit folgenden Eigenschaften empfehlen?
- Tintenstrahldrucker
- WLAN fähig
- Duplexeinheit, Scan muss auch beidseitig funktionieren mit autom. Einzug
- Duplexdruck
- brauchbare Druck und Scanqualität

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich für den Canon PIXMA 725 entschieden.

Hi,

suche auch etwas ähnliches und wollte dich fragen ob du zufrieden mit dem Gerät bist?

Merci!

Schließe mich hier mal an:

- Tintenstrahl
- Scanner
- Duplexdruck wäre schön
- Papierfacheinheit
- WLAN-fähig (Druck + Scan)
- keine Fax-Funktion
- möglichst günstige Tintenpatronen
- möglichst keine glänzende/spiegelnde Gehäuselackierung
- bis max. 100 Euro

Ich hatte jetzt bereits ein Geräte rausgesucht:
- Brother DCP-J132W (ca. 75 Euro, kein Duplexdruck)

Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn das Gerät Funktionen hat, die für mich überflüssig sind (z. B. Fax).

Hatte bis jetzt einen Epson, bei dem aber die Tinte immer wieder eingetrocknet ist. Davor einen Lexmark, bei dem selbst neue Tinte nur einen Tag lang benutzbar war (das schlimmste, was ich je in Sachen Drucker erlebt habe - der ist dann auch wahrhaftig aus dem 2. Stock aus dem Fenster geflogen).

Hi,

suche auch etwas ähnliches und wollte dich fragen ob du zufrieden mit dem Gerät bist?

Merci!

Bin zufrieden.
Macht alles, was ich brauche, also:
1. Duplex Scan und Druck über WLAN (d.h. Stapel Papier in den Tray legen und er wendet die Blätter automatisch und scant alle Seiten)
2. Scan direkt als PDF, Scanqualität sehr gut (zumindest im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Brother DCP... Drucker)
3. Farbdrucke sind gut, Geschwindigkeit ok.

Nachteilig ist die glänzende Klavierlackoptik. Zudem führt der Druck nach jedem Druck einen Reiningungszyklus durch. Das dauert ein paar Sekunden und ich kann mir vorstellen, dass jeder dieser Aktionen etwas Tinte kostet :(
Aber sonst: Für 139€ ein super Gerät.
Die Software ist so lala. Es läuft zumindest alles out-of-the-box (Windows 8.1 x64).

Die Epson Alternative hat auf Amazon zu schlechte Bewertungen bekommen. Daher fiel der raus.

Epson workforce 3520 einfach klasse teil.

Hallo Leute!
Würde mich hier auch gerne anschließen, wenn ich darf. :)

Mein guter, alter Canon IP4300 hat leider den Betrieb eingestellt.
Eigentlich wollte ich wieder zu Canon (MG5450), aber da liest man die ganze Zeit, dass die Modelle unheimlich viel Tinte auf Grund der andauernden und übermäßigen Reinigung verschleudern!
Wer hat dahingehend Erfahrung gesammelt und kann dies widerlegen oder bestätigen?!

Ansonsten würde mich der Epson Expression XP-710 oder XP-610 interessieren. Ist es da genauso schlimm?!
Die Druck-Qualität soll ja sehr gut sein.

Ich danke euch schon mal recht herzlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh