Suche Multifunktionsfernbedienung

freiform

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Multifunktionsfernbedienung. Zu steuern ist primär via IR:

- TV / DVD/BD
- Amp / CD-Player / Kassette

Nett wäre ggf. auch noch Bluetooth (FireTV), aber das ist nicht zwingend.

Wichtig wäre zudem, dass die Fernbedienung nicht zu groß ist (wir hatten eine Harmony 350 zur Ansicht, die war völlig überdimensioniert) und eine einigermaßen wohnzimmertischtaugliche (lies: wertige) Optik hat, gern auch ohne Hochglanz-Plastik.

Das Budget liegt bei max. 80€.

Gibt es da Empfehlungen eurerseits? Ein Lösung mit Hub und App wäre eine Notlösung, die Haptik von Tasten wird aber bevorzugt ;)

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas abseits von Deinem Budget kann ich die Harmony Ultimate One empfehlen. Bin zu Weihnachten umgestiegen (bis ca. Mitte 2015 eine Harmony 785, zwischenzeitlich nur TV-Fernbedienung und CEC-Funktionen, jetzt die Ultimate One).

Funktioniert nach der etwas langwierigen Einrichtung aller Geräte problemlos (steuert dafür auch die Funkbeleuchtung des Weihnachtsbaumes). Natürlich findet meine Frau immer mal wieder eine Funktionion die nicht beim ersten Versuch geht.

Harmony Smart Control kann ich empfehlen, ist ne gute Sache.
FireTV, Playstation, Nvidia Shield TV funktioniert alles top über BT.

Fernbedienung fühlt sich eigentlich auch gut an. Das einzige was mir dabei fehlt, ist die Tastenbeleuchtung.
Aber okay, kann man ja auch alles mit dem Smartphone bedienen, bin ich nur nicht so der Fan von. ;)

Zuletzt bearbeitet: