Suche Multimedia Notebook

Zoomby

Neuling
Hallo,
will mir mir ein Notebook kaufen, aber kenn mich überhaupt nicht mit dem Thema aus und hoffe auf eure Hilfe.
Also ich brauche es primär als Desktopersatz. D.h. Filme schauen, ab und zu spielen (aber eher selten), surfen...
Es sollte also schon spieletauglich sein, muss aber nicht high end sein.

Sehr wichtig ist mir entweder ein 15,4" Bildschirm mit hoher Auflösung ( 1680 x 1050) oder ein 17". Dies ist allerdings mein erstes Notebook und ich weiss nicht wie groß der Unterschied zwischen den Bildschirmen ist. Werde es auf jeden Fall oft transportieren müssen(Zug). Weiss nich wie der Unterschied ist. Was meint ihr?

Desweiteren brauche ich WLAN, DVBT wär auch nicht schlecht, Intel Dual Core 2 Duo. Ram 1 GB müsste reichen denke ich. Festplatte min. 120GB.

Preisklasse: Mit Zubehör bis zu 1500€ (Zubehör= Maus, Tragetasche..)

(Hab grad den Dell Inspiron 9400 royal mit Zubehör und allem für ca 1750€ gesehn. Denk allerdings der ist bisschen zu hoch für meine Ansprüche?! Und auch bisschen teuer. Aber Hardware klingt recht ordentlich. )

Ich glaub das wars. Hoffe auf eure Hilfe.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, sollte auf jeden Fall noch nen Anschluss für 2. Monitor haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 9400 ist nicht schlecht. Schau doch mal in den Thread. Die Leute bekommen das für wesentlich weniger. Hab bei mir damals auch weit unter dem Preis der Homepage bezahlt.
Allerdings solltest du da das WUXGA nehmen, das WXGA ist einfach nur schlecht.

Transport find ich nicht so schlimm (meins ist von den Abmessungen her gleich). Wenn du es aber im Zug verwenden willst, ist es fast bisschen groß.

Vorteil von 17" ist aber, das da die besseren Grakas verbaut werden und auch mehr Platz für die Kühllösung ist. Von dem her empfinde ich mein Notebook als leiser im Vergleich zu 15,4" (Consumer) Modelle mit dedizierter Graka. Natürlich bekommt man auch leise Modelle, aber die normalen Acer, Asus und Konsorten sind nicht die besten. Und NHC läuft leider noch nicht unter Vista.

Dann solltest dir ein Notebook mit DVI holen (das 9400 hat das), weil bei der Displayauflösung wirst keinen 17" mit 1280x1024 verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh