Suche Multimedia Notebook

Xairon

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir eben die beiden Stickies angesehen der eine leider nicht mehr ganz so aktuell.

Nun da ich auf der Ebene von Notebooks, so gut wie keine Ahnung habe, welche CPUs momentan den Markt regieren (Preis / Leistung) was die durchschnittliche Akkulaufzeit beträgt, usw usf.

Ich bin leidenschaftliche (DESKTOP) PC User und benötige Hilfe :d Im September wird mein Studium an der FHNW (Basel / Schweiz) beginnen und ich wollte mich mal schlau machen, was mir hier so Angeboten wird.

Bitte setzt eure Vorschläge mit Pros und Contras auf.

Ich suche effektiv ein Multimedia Notebook, mit einer guten Akku laufzeit, Speicherplatz und zu einem guten Preis :)

Der Bildschirm sollte sich rund um 15.4 Zoll belaufen, wenn möglich nicht spiegeln, dies ist jedoch zweitrangig.

Es muss nicht das non + ULTRA zockerteil sein, denn wenn ich gamen will, benutz ich meinen PC.

Wenn möglich Geräuschlos wäre von Vorteil.

In Erwartung eines grossen Zulaufes, freue ich mich auf diverse Antworten.

Gruss Xai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es denn ein schweizer shop sein?

und was willst du überhaupt ausgeben? filme anschauen, musik, office, internet usw. geht inzwischen mit jedem 400€ notebook. je mehr du ausgibst, desto angenehmer wird halt das arbeiten wegen besserer CPU/RAm, und/oder größere festplatte und/oder verarbeitung und/oder akku und/oder grafikkarte usw.

MUSS kein CH Shop sein, es geht mir in erster Linie ums Modell. (Wäre aber von Vorteil :P )

Ich weiss, dies ist eine "dumme" Aussage, jedoch spielt mir bei diesem Notebook auch das Design eine Rolle.

Ja das Notebook soll Primär für Office, Musik und Internet sein, jedoch soll der Prozessor / Graka nicht schlapp machen, wenn ich mal eine Runde Guild Wars spiele oder sonst ne WC3 TD ;)

Na ja Preislich würde ich meinen, unter 1000 €. Bevorzugt rund 600 Euro. Wer mir jedoch auch ein 450+ Euro teures Notebook vorschlagen kann, nur her damit :d Der Student muss sparen =).

Zuletzt bearbeitet:
also, zB ein samsung wäre sicher ne gute mischung. auch sony. lenovo wär qualitativ gut, aber is vom deisgn vlt. zu "unauffällig". dell käme auch in frage. modelle gibt es da aber wie sand am meer, da könnt ich jetzt kein spezielles vorschlagen, wenn du nicht engere kriterien ziehst... ^^

hier zB ein leichtes samsung (2.55kg) mit 5std akku: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e252+aura+t6400+sandino

hier zB ein lenovo: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl500+nrje8ge vom SL500 gibt es auch andere varianten.

für games sind beide aber nix, wolltest du ja aber auch nicht.