Suche "Multimedia" Notebook

Explode

Neuling
Hi,

ich wollte jetzt endlich meinen Desktop-PC abschaffen und mir dafür ein schickes Notebook holen, jedoch kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet das richtige für mich zu finden.

Also was das Notebook auf jedenfall haben muss ist:
-guten Prozessor und eine gute Grafikkarte, damit man Blu-Ray's abspielen kann und auch spiele vernünftig spielen kann (ist aber nicht das wichtigste)
-4gb arbeitsspeicher
-gutes Display
-HDMI-Schnittstelle
-digitalen Audio-Ausgang, am besten über Toslink, muss auch DTS & Dolby Digital unterstützen!!
-und die festplatte sollte jetzt nur zu winzig sein...

Preis sollte so um die 600€ liegen

mFg Explode

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du ein Preislimit von 600€ hast und BlueRays abspielen willst nehme ich an du willst eins mit Blueray Laufwerk. Gibt's da überhaupt schon was in dem Preissegment? Glaub nicht, zumindest nichts wo sich als Notebook lohnen würde, weil für vollen Blueray-Genuß solle man schon FullHD unterstützung haben, ok weniger als 1920x1080 würd reichen aber 1280 wär mir da zu wenig. Wenn du gleichzeitig noch eine halbwegs annehmbare Akkulautzeit haben willst solltest du noch ein wenig sparen. Für 600€ bekommst du nichts was deinen Ansprüchen genüg.
Rechne mal mindestens 1000€ für ein Notebook der Kategorie!

also ein blu-ray laufwerk brauch ich nicht unbedingt dabei, das notebook sollte nur von der hardware fähig sein blu-rays ohne ruckeln abzuspielen, was bei meinem pc im moment nicht möglich ist...
fullhd ist auch nicht unbedingt notwendig, da mein LCD nur HD-Ready ist.
wenn das den preis drücken würde wäre ich für jeden vorschlag dankbar ;)

Also ich habe jetzt zum einen das Acer Aspire 5740G-434G32MN und das Acer Aspire 5740G-434G50BN näher ins Auge gefasst.
Als relevante Unterschiede konnte ich zum einen nur die Grafikkarte, das Laufwerk und die HDD-Kapazität entdecken.
Jedoch beträg der Preisliche Unterschied ca. 200 €.
Nun ist meine Frage ob sich dieser Unterschied wirklich für mich lohnt (die größe HDD ist unintressant, da ich genug externe Festplatten hab, Blu-Ray Laufwerk muss auch nicht unbedingt sein) oder es noch andere Unterschiede gibt, die für mich wichtig sind?!

Bin für jede Hilfe dankebar!

mFg

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Das eine ist 15,6" und das andre en 17" Brocken der mitunter auch nur ne 5470 statt ne 5650 Grafikkarte hat.

Geh auf meinen Link, dort bekommst du das 15,6" mit i5, 4GB, 500GB, em BR Laufwerk und die 1GB 5650 Ati für 699€. Das so in dieser Config im Inet mehr kostet bzw. nicht verfügbar ist!

Das für ~577€ hat eben ne schwächere Grafikkate, kein BR und ne kleinere HD. Das sind eben die 120€ weniger... ob du lieber sparen sollst oder ob sich der Mehrwert lohnt, musst du selbst wissen. Ich sage ganz klar: JA!!!

Das MM-Angebot mit dem Acer 5740G-434G50BN für 699 ist momentan Preislich gesehen sicherlich unschlagbar. Wenn du bereit bist dein Budget auf 699€ auszubauen.
Wenn man Probleme haben sollte (ein sehr kleiner Käuferkreis berichtet über defekte, was aber imho jede Notebookserie hat) kann man es ja schnell umtauschen lassen im MM. Achso und es hat laut Aussagen von Usern hier einen SPDIF-Ausgang, was ich ganz nett finde, da es so gut wie keine Notebooks damit gibt.

Wenn aber BlueRay nicht unbedingt sein muss, bzw du es nicht dringend brauchst, dann gibt es doch sehr viele Notebooks die deinen Wünschen entsprechen und in deinem Budget liegen. Vllt einfach mal das Forum durchsuchen (In letzter Zeit gibt es häufig ähnlich Anfragen) oder bei geizhals.at/de deine Kriterien eingeben und dann mal suchen und hier Vorschläge machen.

Sry , dass ich mich jetzt erst melde hatte aber bis heute kein internet :(
also das Angebot bei MM war am Montag leider schon ausverkauft, sonst hätte ich sofort zugeschlagen...
Im Moment tendiere ist sehr stark zum Notebooks Acer Aspire 5740G-434G32Mn, dieses ist ja ziemlich ähmlich mit dem anderen...
auf die grafikkarte setzte ich eh nicht so einen großen wert, da ich sehr sehr selten spiele und dann auch eher ältere spiele wie BF2 usw.

Nur eine Frage hätte ich noch:
Da dieses Notebook ja einen SPDIF Ausgang über 3,5mm hat wollte ich wissen, wenn ich nun diesen Adapter hole und mit meiner Anlage über ein Toslink-Kabel verbinde ob ich auch DTS und Dolby Digital bekomme?!

Danke für euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Jap ist quasi das vom MM Angebot, nur bissle schlechter ausgestattet (-BR, -5650).
Mithilfe des Adapters kannst du DTS und DD in dein Receiver speißen, kein Problem, denn genau so mach ich das auch :)

ich habe mir jetzt das Notebook bestellt und denke, dass es meinen anforderungen entsprechen wird.
danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh