[Kaufberatung] Suche Multimedia/Organizer Handy

Se7enair

Enthusiast
Also es ist mal wieder soweit, ein neues Handy steht ins Haus.
Möchte diesmal eins mit Touchscreen und WLAN Funktion.
Also Richtung iPhone is schon ganz gut. Allerdings isses mittlerweile ja schon langweilig weils jeder hat, und das 3GS kostet mit meinem Vetrag immeroch 100€.
Hab hier grad ne Seite mit dem HTC Magic, sieht schonmal nicht schlecht aus, vorallem das Android wär mal was.
Errinner mich auch noch ans HTC Touch HD, was ist von dem zu halten? Oder habt ihr mir was noch besseres.
Preis ist erstmal egal, da es ja vom Vetrag abhängig is.

€: Cam is mir relativ egal. Hab hier ne DSLR und brauch Handycams nicht :d Vllt. um mal irgendwas schnell zu dokumentieren oder so, aber muss keine 5MP Cam sein. Und mir kommt grad, WLAN muss nicht sein, werd ne Internetflat buchen, über die kann ich ja dann auch daheim rein^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
htc hero beispielsweise oder das G1 mit vollwertiger Tastatur vielleicht

Hero sieht schonmal nicht schlecht aus.
Ahja Vertrag wird wahrscheinlich Vodafone SuperFlat Internet Mobile Student. Bis jetzt der beste

hatte das hero neulich in der Hand und habe ein wenig damit herumgespielt, wenn einem das Design zusagt ein fettes Teil :fresse: Aber im Ernst, das Teil ließ sich flüssig bedienen liegt imho ausgezeichnet in der Hand und der Touch regaierte bestens. Kannst du dir ja mal im Tmob-Shop ansehen das Gerät

Das aufjedenfall, Kumpel hat den Nachfolger vom Omnia, der Touch ist der größte Krampf, aber wenn du sagst der Touch läuft flüssig vertrau ich dir mal und gucks mir an.

€: Seh grad, das HTC Magic soll anscheinend der Nachfolger vom G1 sein, allerdings ohne Tastatur. Und das Hero, Nachfolger bzw. Schwester vom Magic. Aber die Form rockt mal, das guck ich mir morgen gleich an^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Nachfolger...ein weiters Android Gerät halt. Noch ist die Auswahl an Android Phones ja recht überschaubar: Htc Dream (G1), Magic, Hero und das Samsung Galaxy + diverse Ankündigungen verschiedener Hersteller. Motorola steht wohl auch in den Startlöchern mit dem "Cliq"

Also das Hero kann kein Flash, liegt des am Handy oder am OS? Wenn es am OS liegt, wird da in absehbarer Zeit was kommen?

das liegt an Adobe :fresse:

aber sie werkeln aber wohl daran und es gibt Gerüchte, dass sie im Oktober an den Start gehen wollen (sollen). Stellt sich nur die Frage warum man flash auf dem Handy haben möchte

Youtube? Des läuft doch mit Flash? Oder gibbet da auch ne HTML Version?
Also das Hero sieht von Funktionen usw. echt scharf aus.
Würd des bei Eplus mit 150Minuten in alle Netze un Internetflat für 22€/Monat bekommen. Sehr verführerisch^^

Android hat standardmäßig einen youtube browser/player an bord, ist kein echtes flash aber für youtube reicht es

Also mit dem HTC Magic machst du sicher nichts falsch! hatte es eine Woche zum rumspielen!

Aber mehr Power hat eindeutig das HERO

Android ist auf jedem Fall am richtigen weg um ganz groß zu werden!

aber bis es soweit ist bleib ich beim 3GS! Denn Performance wird da ganz groß geschrieben:p

Also mit dem HTC Magic machst du sicher nichts falsch! hatte es eine Woche zum rumspielen!

Aber mehr Power hat eindeutig das HERO

Android ist auf jedem Fall am richtigen weg um ganz groß zu werden!

aber bis es soweit ist bleib ich beim 3GS! Denn Performance wird da ganz groß geschrieben:p

Performance ist mir auch extrem wichtig, aber Hero und Magic sollen ja ganz flott sein. Vorallem das Hero wurde in nem Video sehr oft mit dem iPhone verglichen und von der Performance soll es min, genauso sein.
Ob jetzt im Vergleich zum 3G oder 3GS war weiß ich nich, is mit aber relativ, find das 3G schon recht flott. Surf immer mit dem vom Nebensitzer im Chemiekurs wenns mal wieder länger dauert :d

hero ist sicher schneller als das 3G

ob es ans 3GS rankommt weiß ich eben leider selbst nicht!

aber in diese regionen ist es sicher vertreten!

Also ansich machst du echt nix falsch damit

3G ist für mein Empfinden schon schnell.
War heut beim rosa Riesen und hatte das Hero mal in der Hand. Bis jetzt bin ich der Meinung, warum verdammt nochmal kaufen die Leute noch iPhones^^.

Würde mich im Vetrag, wo das iPhone 3G 1€ kostet, 60€ kosten, ist aber im Rahmen.

Jetzt würd ich gern wissen wie es da mit der App Vielfalt aussieht, hatte im T-Shop nen iPhone Fan als Berater, der mir tausende von Apps gezeigt hat.
Waren schon tolle Teile dabei, wo find ich denn ne Seite bei der ich mir die Apps angucken kann, oder gibts da wie beim Iphone auch sowas wie nen Marketplace?

Danke für den Link. Sieht echt super aus das Angebot.

Also mal ne ganz ehrliche Meinung von euch, abgesehen von Kosten und Aussehen, rein vom Flow und allgemein Funktionsumfang vom Handy, würdet ihr euch fürn Hero entscheiden oder eher doch den Apfel?

Ahja und ist der Hero eig. rosa Riese exklusiv, find ihn auf der HP von Vodafone nicht, aber über Geizhals gibt es ihn mit allen möglichen Anbietern.

mich darfst du da nicht fragen :d android ftw!!! :fresse:

hero ist nicht tmob exklusiv, sie vermarkten es lediglich als g2 touch und die schwarze Version ist imho auch nur bei tmob erhältlich.
Das 3gs ist sicher auch eine Sahneschnitte...ich habe mich letztlich für android entschieden, weil mich die opensource Geschichte irgendwie mehr gereizt hat

Ja gut 3GS muss leider aufgrund der Kosten rausfallen.

Aber ich hab noch n bisschen bis ich mich entscheiden kann, mal gucken ob ich mal fpr nen Tag den Hero bekommen kann zum ausleihen.
Aber bis jetzt wirds glaub ich schon der Hero.

Die Apps die in den Android Market kommen haben noch lange nicht die "qualität" wie die im Appstore ----- klar App Store gibts auch länger. aber trotzdem!

Es gibt ein paar sehr tolle Apps wie Wikitude zb. Echt geil gemachte AR App.

Ich hab letztens mals gelesen das ca. 50 Apps + Spiele pro tag den Weg in den Android Market finden.

Ich glaub 3 mal so viel in den App Store.

Aber in den nächsten Monaten wird Android verdammt schnell aufholen.

Viele namenhafte Hersteller setzten auf dieses OS. und in meinen augen ist das die wirklich einzige Konkurenz zum Iphone.

Was mich persönlich auch sehr freut! da Apple dadurch gezwungen ist sich weiter zu entwicklen und nicht stehen zu bleiben!

Ich selbst werde mir sicher auch wieder ein Android Phone holen sobald das richtige für mich dabei ist!

Motorla sieht schon mal sehr interessant aus. und HTC bringt mit dem LEO ein richtiges High End gerät!

Glaubst Anroid kann/wird mit dem AppStore, was die Vielfalt angeht gleichziehen können? Und wenn ja bis wann ca.? Reichen da n paar Monate?

Und weißt du wies aussieht mit Portierung vom iPhone zum Android und andersrum? Also das mit der Zeit die Apps fürs iPhone und für Android erscheinen? Weil ansich reizt mich das Hero schon, aber Appvielfalt bei Apple is halt doch n großer Brocken.

ist vielleicht auch die Frage welche Art von Apps du bevorzugst. Wenn man diese Studie hier betrachtet (Link), scheinen sich die Apple Nutzer von den Android Nutzern hinsichtlich der Top downloads doch erheblich zu unterscheiden. Was Spiele und Entertainment angeht hat Apple bislang die Nase vorn, Androidler entscheiden sich eher für Produktivitäts-tools.
Ob und wann der Market Place mit dem App Store gleichziehen kann/will ist natürlich kaum zu beantworten.

Des is genau wie mit der Kamera, die Leute wollen immer Handys mit ewig guten Kameras und möglichst vielen MP. Klar die 5MP vom Hero sind natürlich besser als die 2MP von Apfel, aber die Cam wird höchstens für Schnapschüsse verwendeet. Uns zum Rest, ich hab hier ne SLR, PC, TV, iPod. Warum soll ich dann auf meinem Handy Filme gucken, Fotoshootings machen oder Musik hören? Hab ich ja schon alles.
Bin schon auf der Suche nach eher was Organizer ähnliches, hab mir am Anfang das BB Storm überlegt, des is aber zu teuer.
Da passt das Angebot vom Android Store sehr gut.
Ich glaub auch das ich das Hero nehmen werd, da wird sich der T-Mob Mensch freuen, der hat sich mit dem iPhone den Mund fusselig geredet und den Hero nicht wirklich gelobt.

€: Hab mir jetzt mal das G1 in dem Emulator angeschaut, größtenteils müsste es ja von OS relativ gleich sein mit dem Hero oder?

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Anroid kann/wird mit dem AppStore, was die Vielfalt angeht gleichziehen können? Und wenn ja bis wann ca.? Reichen da n paar Monate?

Und weißt du wies aussieht mit Portierung vom iPhone zum Android und andersrum? Also das mit der Zeit die Apps fürs iPhone und für Android erscheinen? Weil ansich reizt mich das Hero schon, aber Appvielfalt bei Apple is halt doch n großer Brocken.

ob android gleichziehen wird weiss ich nicht! wird keiner wissen!
das der Android market besser wird das ist jedenfall klar! schon allein die optische aufbesserung mit version 1.6

aber apple hat halt doch einen großen Vorsprung und die Apps werden echt immer besser. klar gibt es viel mist aber ein gutes beispiel sind die Navilösungen!

Apple gab die schnittstelle frei und mittlerweile gibt es min 6 Navilösungen glaub ich und 3 davon sind echt spitze. können mit standalone navis schon beinahe mithalten! zumindest für mich selbst reicht es allemal!

da sieht man echt das potential aller Apps! und mit dem 3GS ist auf dem Spielesektor auch noch einiges möglich da mehr RAM und bisschen bessere grafik zur verfügung stehen für entwickler!

Was Android anbelangt sind die vorhanden Apps halt noch sehr weit hinten! aber sie werden besser und werden aufholen! da im android market auch keine Abnahme für Apps durchlaufen werden muss! sondern einfach online gestellt werden kann!

also wenn dir das Hero gefällt nimm es dir doch!

Wenn du auf App vielfalt und Spiele großen wert legst dann wirst du ums iphone nicht rum kommen!

App Vielfalt brauch ich sogesehen nicht, lieber weniger Auswahl dafür aber Qualitativ hochwertiger. Qualität geht vor Quantität. Aber ich hab noch n bisschen Zeit, werd mir das Hero nochmal genauer anschauen und testen.
Aber wenn kein riesiger Negativpunkt fürs Hero auftaucht werd ich das wohl auch nehmen.
Auch deshalb weil iPhone hat mittlerweile fast jeder und es ist sowieso nichts besonderes mehr.

ich warte noch ab bis am 6. oktober windows mobil 6.5 rauskommt und was das taugt..

Meinst nich dass das noch etwas dauert, auch bis Handys kommen dies gut nutzen können? Oder is des ganz anders als ich denk, hab von WinMo absolut keine Ahnung^^

Bzw: Ich mein WinMo Handys sind etwas teurer oder?

na winmo Handys sind vom Preis her nicht teurer als ein Iphone zb!

Preis hält sich auch hier im Rahmen!

Aber WinMo ist meiner meinung nach von den Handy OS an dritter Stelle! nach Iphone und Android

Ja ich hab noch nen Zeitrahmen bis der Vetrag sich dem Ende neigt, aber ich tendier mittlerweile sehr stark zum Hero

Wenn du ein WinMo Handy in Betracht ziehst dann schau dir das HTC Leo an! Soll ein echtes HighEnd gerät werden! Auch sehr gut für Spielen geeignet! Allerdings ist die Auswahl am WinMO Sektor, was grafisch aufwändige Spiele betrifft, eher gering.

Der Hero ist sicher ein geiles Gerät

aber wenn du eh noch zeit hast dann warte noch folgende Geräte ab! Die sollten alle dieses Jahr kommen

Motorola (keine ahnung welches Modell) mit Android und ausziehbarer Tatstatur
Nokia N900 mit Maemo als OS (Linux)
HTC Tattoo (eine günstige Android Alternative die nur 399€ kosten soll)

außerdem wird mit Ende des Jahres das Hero sicher auch noch eine Spuhr günstiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh