Suche Multimedia Player für verschiedene Videos Formate

Coolzero82

Enthusiast
Hi, ich habe einen Windows Server auf dem ich alle meine Dvd, BR usw abgelegt habe. Ursprünglich wollte ich diese mal über meine Vu+ Reciver abspielen, allerdings bekomme ich das nicht ruckelfrei hin, obwohl alles per Lan verbunden ist, anscheint sind die VU zu schwach dafür.

Jetzt suche ich einen Multimedia Player welchen ich per HDMI an den Fernseher Anschließen kann und worüber ich dann auf die Freigaben auf dem Windows Server zugreifen kann und die Videos wiedergeben kann.

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :-)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Umfang an den du sonst noch an Funktionen brauchst (Videostreaming von Netflix und Co) aber ich habe mir für all das letztens einen Amazon Fire TV geholt und Kodi nachinstalliert.
Gibt es hin und wieder mal im Angebot (hab 80€ bezahlt).

Den Fire TV hab ich auch, aber der kann ja nicht auf die Freigaben zugreifen.

Wieso sollte er das nicht können ?

Einfach Kodi (ehemals XBMC) installieren ;)

Hab Kodi jetzt sowohl auf dem WinServer wie auch auf dem FireTV installiert, aber was nun? Kenn mich mit Kodi leider garnicht aus.

Hab in Kodi auf dem Server mal ein Video und ein Musik Verzeichniss eingelesen, aber wie greife ich da jetzt auf die Freigabe vom Kodi auf dem FireTV zu?
Wenn ich auf dem FTV auf Videos und dann hinzufügen und dann auf UPNP gehe, dann wird mir Kodi auf dem Server angezeigt, wenn ich diesen hinzufüge, dann kommt ein Fehler das die Datei nicht wieder gegeben werden konnte und ich im Log sehen sollte. Das gleiche bei Musik.
Wo find ich den Log und hab ich das so überhaupt richtig gemacht?

Danke

Kodi muss doch nur auf dem Fire TV installiert sein. Dann füngst du bei den Videos als verzeichnis die Ip deines Servers hinzu und den Ordner wo die sache gespeichert sind und fertig. Wenn du willst (hab ihc auch so) ziehst du dir noch infos zu den filmen automatisiert über xmbc. Wird aber auch alles in diversen tutorials erklärt ;)

Wenn man nicht weiß wie etwas geht das liest man sich ein. Du bist direkt von 0 auf 5000 und hast einfach mal überall iwas installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ok, wenn man es über die Freigaben macht und nicht über upnp, dann hast du recht. Scheint über die freigaben auch zu funktionieren, werd mal ein paar filme testen und hoffe es ruckelt dann nicht.
Die dvd strukturen werden noch nicht richtig erkannt, aber da gibts bestimmt eine einstellung für, ich such mal.

Schonmal danke für den tip

Ja geht alles iwie. Hab das damals alles mit hilfe von ein paar Tutorials gemacht. Du kannst für Kodi auch einen eigenen App Icon definieren ;)

So, Kodi auch auf der Startseite, und bis jetzt kein Ruckeln, vielen Dank für den nützlichen Tip