Hi Leute,
bin gerade dabei für mein neues Wohnzimmer die elektronik Ausstattung zusammenzustellen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angelangt wo mich Google und alle Foren nicht mehr wirklich weiterbringen.
Die Situation gestalltet sich wie folgt:
Folgendes ist vorhanden:
Fernseher: Samsung UE40EH6030
Sound: Teufel Concept E Magnum PE 5.1, Teufel Decoderstation 3
Netz: Gbit LAN Anschluss vorhanden in Fernsehernähe, WLAN gbn vorhanden in der Wohnung
PC: In einem anderen Raum ist mein PC mit Win7 vorhanden auf dem alle Daten liegen
Was wird nun genau benötigt?
- Streaming von Medien vom PC im Büro auf den Fernseher im Wohnzimmer (.avi, .mkv, .mp3, und andere "standard" Formate)
- Aufnahmemöglichkeit vom Fernsehprogramm (Unitymedia digital Kabelanschluss)
Was soll das Teil noch können?
- möglichst lautlos
- möglichst einfache Bedienbarkeit (Frau vorhanden)
- interne HDD (benötigt für Aufnahme, da PC nicht immer an)
- Im Internet surfen soll möglich sein, zumindest YouTube
Was ich bereits rausgefunden habe ist, dass mein Fernseher sich nicht wirklich selbst zum streamen eignet, obwohl er LAN besitzt. Zudem bieten die meisten überhaupt gut getesteten Multimedia Player halt nur die Player Funktion. Benötigt wird aber definitiv auch eine Aufnahmefunktion.
So, weiterer wichtiger Punkt: Kosten. Das Limit sind ~300€, wobei natürlich ~200€ sehr schön und bevorzugt wäre wenn es nicht mit zu vielen Abstrichen verbunden wäre.
Ich hoffe dass nichts vergessen habe und hoffe dass ihr vielleicht ein paar Ideen dazu habt.
Vielen vielen Dank schonmal und Gruß
oTTze
bin gerade dabei für mein neues Wohnzimmer die elektronik Ausstattung zusammenzustellen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angelangt wo mich Google und alle Foren nicht mehr wirklich weiterbringen.
Die Situation gestalltet sich wie folgt:
Folgendes ist vorhanden:
Fernseher: Samsung UE40EH6030
Sound: Teufel Concept E Magnum PE 5.1, Teufel Decoderstation 3
Netz: Gbit LAN Anschluss vorhanden in Fernsehernähe, WLAN gbn vorhanden in der Wohnung
PC: In einem anderen Raum ist mein PC mit Win7 vorhanden auf dem alle Daten liegen
Was wird nun genau benötigt?
- Streaming von Medien vom PC im Büro auf den Fernseher im Wohnzimmer (.avi, .mkv, .mp3, und andere "standard" Formate)
- Aufnahmemöglichkeit vom Fernsehprogramm (Unitymedia digital Kabelanschluss)
Was soll das Teil noch können?
- möglichst lautlos
- möglichst einfache Bedienbarkeit (Frau vorhanden)
- interne HDD (benötigt für Aufnahme, da PC nicht immer an)
- Im Internet surfen soll möglich sein, zumindest YouTube
Was ich bereits rausgefunden habe ist, dass mein Fernseher sich nicht wirklich selbst zum streamen eignet, obwohl er LAN besitzt. Zudem bieten die meisten überhaupt gut getesteten Multimedia Player halt nur die Player Funktion. Benötigt wird aber definitiv auch eine Aufnahmefunktion.
So, weiterer wichtiger Punkt: Kosten. Das Limit sind ~300€, wobei natürlich ~200€ sehr schön und bevorzugt wäre wenn es nicht mit zu vielen Abstrichen verbunden wäre.
Ich hoffe dass nichts vergessen habe und hoffe dass ihr vielleicht ein paar Ideen dazu habt.
Vielen vielen Dank schonmal und Gruß
oTTze
Zuletzt bearbeitet: