Suche Multimediamaus

jonnydoe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
75
Hallöle, ich hatte bisher eine Logitech VX Revolution und war damit sehr zufrieden. Leider funzt die Verbindung nicht mehr gut.

Ich suche eine Maus in etwa der gleichen Größe (nicht größer) mit Funk oder vorzugsweise Bluetooth. Ich bediene damit meinen PC über den TV-Bildschirm auf einer schmalen Sofakante. Ich brauche neben den normalen 2 Tasten und dem Scrollrad eine Vor-und Zurücktaste, eine Taste zum Programm schließen und vor allem eine gute Zoommöglichkeit. Ich möchte den Tasten nach Belieben per Programm eine Tastenkombination zuweisen können (wie bei Logitech üblich). Ich finde zwar einige Mäuse, aber mein Problem ist, das keine in der Größe eine Zoomfunktion hat. Ich weiß allerdings, dass man mit STRG und dem Mausrad zoomen kann, aber die Tastatur möchte ich nicht benutzen. Von welchem Hersteller die Maus ist, wäre mir egal.

Habt ihr einen Tipp für mich, bittebitte :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt endlich kapiert, wie man die Maus öffnen kann und sie gereinigt. Geht fast wieder als wäre sie neu.Nur der Linksklick macht ab und zu noch Probleme. Ein paar Tasten mehr, um verschiedene Programme zu öffnen, wären allerdings noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Logitech G700 an. Wireless, passende Form und genügend Tasten.
Leg mit der Software auf eine der Tasten einfach die STRG-Taste, falls es keine programmierbare Zoomfunktion gibt. Und ein paar Tasten mehr haste auch. Die Akkulaufzeit ist halt nicht so prikelnd, du musst im Treiber ordentlich die Leistung runterdrehen, damit die länger im Wireless-Modus laufen kann.
 
Die ist glaube ich wesentlich größer als meine alte oder ? Hält der Akku mind. 1 Woche oder weniger ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh