suche muster für kriegsdienstverweigerung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann nur soviel sagen wie auch schon meine vorredner !!

stell dich dümmer an als du bist wenn du ausgemustert werden willst !!

und achte bei dem antrag auf kriegsdienstverweigerung extrem auf rechtschreibung, satzbau, grammatik eben die in köln achten da wie die perversen drauf !!

Ich hab mich noch bevor der Musterungsbescheid kam beim THW für 6 Jahre verpflichtet, damit hab ich mir das Klöten-Grapschen gespart. Und die 6 Jahre sind leicht rumzubekommen. Der Nachteil ist halt das man kein Geld bekommt wie beim Zivi oder Bund.

...und dass man mehr als sechs mal länger an etwas gebunden ist, was man nicht will :wall:

Hier ist übrigens noch n dritter Hände-in-den-Himmel-strecker :d So 'ne Docin hatte ich leider auch nicht. Aber ok, in der Athmosphäre... Da wäre mir das sicher auch nicht angenehm genug. Und so 'ne NATO-Matratze... :kotz:

cu
FuNKeR

So schlimm ist das mit den 6 jahren gar nicht. Auf jedem Fall bei mir ;) Mann kann ja mit dem 18. Geburtstag schon anfangen, das heißt während dem 1. Jahr war ich ncoh Schüler. Und dann hab ich mein Studium angefangen, dabei stört das THW nicht und ich hab ein Jahr gewonnen. Und wenn ich woanders hätte Studieren wollen, hätte ich ohne Problem den Ortsverband wechseln können, THW gibts ja überall.
Und selbst ne Aufenthalt im Aushalt ist kein Problem, man kann sich auch für nen Jahr oder so "freinehmen"

kann mal einer beschreiben, was THW ist??:fresse: dasses technisches hilfswerk heisst weiss ich, die helfen doch beio überschwemmungen oder sowat, oder bring ich da wat durcheinander???

Offiziell: Das THW leistet tehcnische und humanitäre Hilfe im IN- & Ausland bei Katastrophenfällen.

Das Heißt: Man hat (bei uns auf jeden Fall) Donnerstag Abend und Samstag Dienst, so 4-5 im Monat Dienst. Da macht man halt Ausbildung und Materialpflege. Sonst machen wir Autobahndienst, das heißt wir sitzen den Tag auf nem Parkplatz und warten bis etwas passiert. Halt nur an Tagen wo viel Verkehr ist. Dann wie schon gesagt Hilfe bei Stumscghäden, Schneechaos, Hochwasser, Erdbeben, größeren Schadensfällen (Großbrand, Massenkarambolagen,..), Suchaktionen, Verkehrsabsicherung bei Veranstaltungen,.... Und alles was halt sonst so anfällt

also im endeffekt nur bereitschaftsdienst.oder?? aber Sa Abend????

Sa Abend?? Schön wärs! Am Donnerstag von 19:30-22:00 und am Samstag von 7:30-16:00.
Bereitschaftsdienst trifft die Sache ganz gut, für die schnellen Sachen gibts ja die Feuerwehr, etc.

n, dann habt ihr wenigstens Abends frei aber 7:30 ist auch hart, da ist zivildienst irgendwie noch netter

Zivi is bei weitem besser als das was ich da lesen muss *hilfe*

Ich arbeite in ner Behinderten-Werkstatt geht an sich und 10 Monate mit a bissl Kohle sind schneller rum als man denkt !!

man kann aber auch ziemlich reinfalln bei der Zivistelle, vorallem sollte man sich eine selber suchen weil wenn man eine zugeteilt bekommt kann das sonst wo und sonst was sein !!

n Bekannter von mir hat sein Zivi auf Friedhof machen müssen *naschöndank* :fresse:

wieso? was is so schlimm am Friedhof..da gehen nachts manchmal geile sachen ab....zweisamkeit :d...:fresse: :haha:

ja klar..man sollte ich den PLatz suchen....nen Kumpel war beim essensdienst...wirklich 8 stunden nix machen (kann anstrengender sein als man denkt) und dann ma kurz das essen austeiln und wirklich mehr net...da wirste kirre nach 10 Monaten!!!

ach, n laptop mit, ans netz anschliessen und ab geth die luzi, stelll ich mir ganz geil vor^^

Das Glück hatte nen Kumpel von mir. Hat in der Kinderklinik Zivi gemacht und wenn er da ncihtdienst schieben musste, einfach sein Laptop ans Netz und mit was-weiß-ich wie vielen kbit gesaugt. War halt direkt am UNI-Klinik-Netz da gehts echt ab

warum wollt ihr denn alle verweigern ? also ich halte es für einen fehler, einfach so weil man keine lust auf arbeit hat zu verweigern, und die ausrede "ich könnt nie auf menschen schiessen" zu gebrauchen ! das is ganz schön schwach !

na ja zivildienst ist auch arbeit. so ich setz mich jetzt auch mal an mein kriegsdienstverweigerungs-schreiben

mensch das ist doch mal schick, n clan voll killerspiel spieler aber alle wollen se kein krieg machen:):)

lol hegra
lol Jonny

naja..man kann ja net vergleichen, tausende leute im netz killen bei superrealistischen Spielen wie Doom3 oder halt BW und auf richrige Menschen schiesen :fresse:

Kann aber auch Spaß machen. Man lernt viele kaputte Leute kennen und tickt voll ab. Macht Laune :d

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Jonny Walker
mensch das ist doch mal schick, n clan voll killerspiel spieler aber alle wollen se kein krieg machen:):)

krieg und spiel kann man ja auch wohl nicht miteinander vergleichen und ich glaube auch das man als zivi sicherlich mehr arbeiten muss als beim bund, erstmal isses länger und maschieren kann man ja auch wohl nicht mit arbeit vergleichen oder? was bringt es dem staat? NIX

dieses ich kann nicht auf menschen schiessen zeug oder ich kann das leid nicht ertragen oder ich bin streng religiös und gewaltfrei werde ich auf jeden fall schreiben, auch wenn es nicht grade auf mich zutrifft, aber wenn ich das nicht schreibe sehe ich meine chancen eher schlecht zivi zu werden.

bin für berufsarmee, die bringt wenigstens was als nen haufen in kurzzeit ausgebildeter soldaten innen krieg zu schicken was man ja eh nicht macht und von daher auch keinen sinn mit sich bringt.

Original geschrieben von FuNKeR
Kann aber auch Spaß machen. Man lernt viele kaputte Leute kennen und tickt voll ab. Macht Laune :d

cu
FuNKeR

Echt? Vielleicht sollte ich doch hin gehen :d

Ne jOke ;)

Ich werde auch nicht hin gehen ... weil ich einfach ZU FAUL BIN !

War wenigstens ehrlich :d Die Ausbildung an der Waffe würde mir sicherlich Spaß machen ... liebe Waffen / schießen / Sprengstoff usw. allerdings aus PHUN und nicht für Kriege .. :rolleyes:

Am liebsten eben ne Phun pur Waffenausbildung .. den ganzen Tag nur just for fun Pappfiguren nieder mähen ... das wäre genau mein Ding.

Dann noch irgendwelche "Testhütten" sprengen .. hähähä :asthanos:

Aber Bund? Früh aufstehen .. mich von irgend so nem Flachwi**ser rum kommandieren lassen ... ne ne ne dat muss net sein ...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh