Suche nach 27" Gaming Monitor mit 144hz und G-Sync

onlythejoker

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gerade neue Teile für einen PC bestellt und suche nun noch nach dem passenden Monitor.

Es soll ein 27" mit 144Hz und G-Sync sein.

Gefunden habe ich folgende:

• ASUS ROG SWIFT PG278Q NVIDIA® G-Sync™, LED-Monitor
  • Dell S2716DG, LED-Monitor

Kann jemand was zu den beiden Typen sagen? Ist der Aufpreis des Asus gerechtfertigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist er nicht beide haben mehr oder weniger die gleichen Macken^^
Also kannste auch den Dell nehmen.

LCD-Monitore mit Auflösung: 2560x1440, Adaptive Synchronisation: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man nicht von den starken Qualitätsschwankungen bei den Acer und ASUS Monitoren lesen würde, wäre das IPS Modell eigentlich ideal für Gamer.

Dell scheint lt. Rezensionen den S2716DG besser im Griff zu haben, den kann man wohl runddum empfehlen, wenn man mit einem TN Panel zurechtkommt.

Ja, TN reicht für mich auf jeden Fall. Der Aufpreis für das IPS ist mir dann doch zu viel des Guten.

Würde auf die neuen warten , AOC AG271QG,Viewsonic XG2703-GS, werden die Tage vorgestellt, evtl. lohnt sich das warten.

Gruss,

Wird eigentlich Dell in nächster Zeit auch sowas bringen. Also Ips 144+ Hz und gsync?
Finde die ganzen "Gamer" Monitore nicht gerade Hübsch. Dell ist schlicht und elegant :d. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Monitor... Aber gsync und 144 Hz wären schon schön.

Und vorallem paar mehr mit Freesync da gibts ja genau 3Stück und die sind unter aller Lade...(IPS,144Hz,WQHD) ok Eizo vielleicht nicht aber zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh