Suche nach 27 Zoll 1440p Monitor

Mogwaii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
44
Moin alle, habe derzeit einen S2716DG als "Hauptmonitor" und würde gerne mir einen weiteren Monitor zulegen. Dieses mal gernen einen IPS, VA oder PLS (wo genau ist eig. der Unterschied bei PLS?) Monitor. Der soll für "langsamere" Spiele und Filme/Serien dann herhalten.
Bin mit 27 Zoll und 1440p eigentlich recht zufrieden. 4K wäre natürlich auch echt toll, aber leider könnte ich mit meiner Hardware (1070 FTW) die meisten Games wohl nicht auf 60 FPS spielen. Budget wäre so 400-500€ (wobei ich doch wirklich sehr viel lieber in Richtung 400€ bleiben möchte :drool:)

Habe mir einen von diesen rausgesucht:

Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich

Samsung S27D850T Preisvergleich

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesen Monitoren oder hat vielleicht einen anderen den er empfehlen kann? Habe mir mal die Prad-Tests angesehen, muss aber sagen, die meisten Tests lesen sich doch recht ähnlich, würde daher gerne mal direkte Erfahrungsberichte und Meinungen einholen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ne Meinung/Idee/Erfahrung/Ratschlag/whatever? Würde mich freuen
 
Du bist nicht der Erste, der hier ‚ne Anfrage zu einem 27zölligen Gaming-Moni mit 1.440p gestartet hat.
Da musst Du halt mal in den Threads wühlen, was schon darüber geschrieben wurde…
Zu einem kleinem Nebenaspekt: PLS ist ein Eigenname von Samsung und bezeichnet deren Eigenentwicklung von IPS-Panelen, die weniger ‚Glow‘ produzieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die neue c’t durchgelesen.
In der Vorschau steht, dass in der nächsten Ausgabe, 26/16, Gaming-Monis getestet werden.
Allerdings wird es wohl, c’t-typisch, nicht soetwas wie ein Ranking oder eine Kaufempfehlung geben.
Also: Ausgabe kommt am 10.12.2016 raus.
Da werden sich neben den technischen Specs der Geräte, auch bestimmt allerlei nützliche Infos rund um den Gaming-Moni im Allgemeinen finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde dann mal reinschauen. Dachte auch, dass ich eventuell jemanden finde, der Erfahrungen mit denen von mir vorgeschlagenen Monitoren hat. Werde dennoch nun ersteinmal auf die Ausgabe warten. Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh