Suche nach AM2 Board, welches 1066er RAM packt

werhatmeinnick

Neuling
Joa guten Tag erstmal :)

Bin schon einige Monate auf der Suche nach einem Mainboard, welches meine 1066er Riegel zusammen mit dem 6000+ packt. Momentan laufen sie viel niedriger.

Erst hab ichs mit tunen versucht, nur freezt er schon bei minimalen Änderungen trotz WaKü. (also stabil bis maximal 1 stunde zocken) Somit fällt das weg.

Meine Recherchen als Anfänger:
Der Ram bezieht ja seine Frequenz vom CPU und einem bestimmten Teiler. Soweit so gut, nur ist bei meinen bisher getesteten Boards der Teiler auf DDR2 800 begrenzt. Habe einmal das M2N-E und das M2N-E SLI zuhause. Bei beiden das gleiche Problem.

Jetzt meine Frage an die Leute mit Erfahrung:
- Krieg ich den Teiler von Hand umgestellt? (Im BIOS kann ichs jedenfalls nicht)
oder
- Welches AM2 Brett kann 1066er garantiert?

Merci für die Aufmerksamkeit :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh