Suche nach der richtigen Softwarelizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polygon

Guest
Hallo Leute,

mal eine etwas andere Frage, aber ich bin gerade am verzeifeln, da Mutti Google mir nicht so richtig helfende Links ausgeben will.
Ich habe vor einige kleinere und größere Softwareprojekte zu starten. Bevor ich aber irgendwas online stelle muss das mit der Lizenz gut überlegt sein.
Ich will die Formulierungen zur Lizenz nicht unbedingt selbst verfassen, also suche ich etwas vorgefertigtes.

Die Lizenz sollte 2 Bedingungen erfüllen:

1. Die militärische Nutzung untersagen
2. Bei kommerzieller/gewinnorientierte Nutzung sollten Abgaben fällig werden.

Hat da jemand eine Idee, mit GNU und Creative Commons wird das nichts.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratschlag: Frag nicht im Internet nach Rechtsauskünften. Das geht zu in die Hose.
Zudem was bringt die ne fehlerfreie Lizenz, wenn du sie nicht durchsetzen kannst.
Denn dann kannst den kram auch auf freiwilliger Basis durchziehen und ne GNU hernehmen. Bei Selbstvertrieb noch ein wenig Kaufrecht.

Rechtsfragen sind im Forum nicht erwünscht, daher schließe ich den Thread an der Stelle.

Wende dich bitte an einen Anwalt der sich mit dem Thema auskennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh