Suche nach einem gebrauchtgerät

Lunika

Neuling
Guten Tag
ich such einen gebrauchten und wiederaufgearbeiteten Laptop der noch die Möglichkeit hat den Akku hinten zu entfernen. Preislich will ich mich erstmal noch nicht festlegen.
Kennt ihr da einen guten Shop?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich bei den üblichen Verdächtigen um:
ITSCO, Lapstore, AFB Shop usw.

Und wenn du meinst du hast passende Geräte gefunden schau mal bei notebookcheck in die Plus Minus Liste zu den Modellreihen. Dann such dir einen aus mit den für dich erträglichsten Schwächen.

:moved:

Ich würde mir Disassemblys angucken ob der Akku leicht wechselbar ist. Oder ist das sofortige Wechseln ausschlaggebend? Fast alle verbauen ihn mittlerweile intern, was aber auch leichtere bzw. kompaktere Geräte möglich macht. Mein Tipp wäre auf jeden Fall bei einem Budget ab 200 € nichts unter einem Ryzen 5 oder einem Intel 11 (Xe Grafik) zu nehmen. Für viele teils noch ältere Geräte werden immer noch horrende Preise abgezockt. Ich hatte mal einen 10th Gen Intel von meinem Vater zum Testen und war erstaunt wie stromhungrig und klobig der verglichen mit meinem 4700U Vivobook ist, obwohl er deutlich weniger leistet. Ein Vivobook mit Ryzen oder i7 sollte es um die 250 € geben. Da sind auch Akkulaufzeiten von 8-10 Stunden im Officebetrieb drin. Verglichen mit noch älteren CPUs (6500U DUal Core) praktisch eine Verdoppelung. Intel 14nm Dual Core würde ich mir nicht mehr antun es sei denn unter 100 €.

ich such einen gebrauchten und wiederaufgearbeiteten Laptop der noch die Möglichkeit hat den Akku hinten zu entfernen
lenovo T480.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh