[Kaufberatung] Suche nach einem High End Monitor für eSport Titel mit WQHD

noFACE

Neuling
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen High-End Monitor. Er sollte zukunftssicher sein. Mindestens WQHD, am besten 240hz und G-Sync kompatibel.
Auf dem Markt gibt es derzeit nicht viele WQHD 240hz Monitore und ich würde mich ebenfalls über Informationen für bald rauskommende Monitore freuen.

Ich bin umstritten und kann mich nicht zwischen dem BenQ Zowie XL2740 und Acer Predator XB1 XB271HUA entscheiden.
Ich möchte gute Auflösung und gleichzeitig eine super schnelle Reaktionszeit.

Mein Pc:
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi

Der Monitor ist am meisten nur für eSport Titel gedacht wie CSGO, Overwatch u.s.w. Auch ein Film sollte damit problemlos geschaut werden können. Sollte man kein Shooter Spiel spielen, sondern ein RPG oder Open-World ist WQHD erwünscht.

Ich freue mich über Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von dir verlinkte Acer hat nur 144 Hz und ist aus 2016.

Sicher, dass du für Filme/RGP ein TN Panel haben willst? Ich würde da Richtung IPS tendieren, wenn das auch Panellotterie bedeuten kann, ja nachdem wie penibel du bezüglich Glow/BLB sein solltest.

Der von dir verlinkte Acer hat nur 144 Hz und ist aus 2016.

Sicher, dass du für Filme/RGP ein TN Panel haben willst? Ich würde da Richtung IPS tendieren, wenn das auch Panellotterie bedeuten kann, ja nachdem wie penibel du bezüglich Glow/BLB sein solltest.
Moin,
ich habe keinerlei Probleme mit einem IPS Monitor. Soweit ich weiß hat es schnellere Reaktionszeiten.

Schneller als TN Panels strenggenommen immer noch nicht, obwohl die - höherpreisigen - IPS inzwischen sehr nahe rankommen. Bildqualität, Farben und Blickwinkelstabilität sind dafür in der Regel nicht nur messbar, sondern sichtbar besser als bei TN's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh