Suche nach einem Uralten Spiel

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo Leutz,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mit bestmöglichst auszudrücken!!

Ich suche ein nachgemachtes Monopoly von vor ca. 15-16 Jahren. Glaube, das gab es damals auf Diskette, das war eine 2 D Ansicht, und wenn man auf Felder gekommen ist, gab is immer lustige Geräusche (Krankenhaus usw.).

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es heisst, habe aber als Jugendlicher viel Zeit damit verbracht....!

Es waren meines Wissens nach auch keine Original Namen vom Monopoly, sonder eben ein Ableger davon!

Danke für eure Hilfe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs! Ich habs gefunden!

Weiterleitungshinweis

Nur wo kriege ich das jetzt her? :( Und wie kann ich das zum laufen bringen!?

Jungs! Ich habs gefunden!

Weiterleitungshinweis

Nur wo kriege ich das jetzt her? :( Und wie kann ich das zum laufen bringen!?

Ich habs auf einer alten CD gefunden...
....
Hab's mal für dich auf meinen Box-Account geladen. Gib kurz bescheid, wenn Du es runtergeladen hast. Spielen kannst es vermutlich mit einer Virtuellen Machine, die Windows 3.1 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Vielen Dank für deinen Einsatz, habe jetzt durch Zufall einen Bekannten getroffen der mir das Spiel auf CD geliehen hat. Nur wie kann ich das nun spielen? deine Version habe ich heruntergeladen, Danke! Allerdings ist das nicht die De luxe Edition! :-)

Deine Version kann ich ganz normal zocken, die auf der CD nicht, müsste ich installieren!

Danke für eure Hilfe!

Das es da zwei unterschiedliche Versionen gibt, wusste ich nicht :P Ich hab das Spiel selbst nie gespielt, aber vermutlich bekommt man die volle Version erst, wenn man sich bei dem Programmier registriert hat....

Die Version auf der CD müsstest Du halt in einer VM installieren, die Windows 3.1 bzw 95 unterstützt. Ich glaube, dass Microsoft selbst mal eine VM zum Download angeboten hat und auch noch anbietet, die diese alten Windowsversionen unterstützt. Ich komm grad nur nicht auf dem Namen... Das war mal von einer anderen Firma, aber MS hatte die dann aufgekauft.

Ach, jetzt ist es mir eingefallen xD

Virtual PC heißt das ganze:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3702
Da kannst es runterladen.

Und unter:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/824550
ist eine Anleitung, wie Du Win 3.1 installiert bekommst. Falls Du es auf Deutsch brauchst, gibt es vermutlich bei youtube auch eine Anleitung von irgendeinem User.

Haha, das habe ich damals auch gespielt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das kenn ich auch noch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh