Suche nach "einfacher" Grafikkarte

Multiverse

Profi
Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Grafikkarte.

Diese soll der reinen Darstellung meines Kubuntu Desktops an einem 4K-Fernseher dienen, nach Möglichkeit mit 60 Hz. Gaming ist kein Thema, die Workstation ist ein Media Storage mit Emby & Plex usw.
Das Mainboard hat zwar einen Grafikchip, der kann aber nur FullHD. Und ich hätte schon gerne was besseres, zumal ich von dort auch UHD BR Remuxe abspiele.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Hilfe!

Basierend auf deinem Vorschlag habe ich mich dann für die GT 1030 entschieden, unter anderem wegen HDR und H.265 (ist mir nachträglich eingefallen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh