Suche nach Gehäuse mit max. 150mm Höhe

falconch

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, das maximal 150mm hoch ist. Gleichzeitig soll es jedoch maximal 250mm breit sein. An Laufwerken würde ich dort gern eine 2,5" SSD und eine 3,5" HDD unterbringen. Die 3,5" HDD ist kein Muss. Ich könnte diese auch durch eine 2,5" HDD ersetzen. Optimalerweise würde auch noch ein Slim DVD LW reinpassen. Das ist aber auch eher unwichtig. Ob mATX oder ITX ist mir prinzipiell egal. Darin laufen wird nur ein Pentium G1610 ohne dedizierte Grafikkarte. Besonders viel Abwärme wird also nicht entstehen.

Mir gefällt das Silverstone SG08 sehr gut. Leider ist es zu hoch und das integrierte Netzteil wohl ziemlich überdimensioniert für mein Vorhaben.

Habt ihr Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @omnium!

@sweetchuck:
Ich hatte wohl nicht deutlich genug gemacht, dass ich meine Komponenten gern auch in dem neuen Gehäuse verwenden möchte. Also es soll definitiv erstmal beim Pentium G1610 bleiben. Die NUCs sind wirklich nicht schlecht. Allerdings müsste es schon mindestens die i5 Variante sein, da die verwendeten Notebook-Prozessoren nicht so wirklich an die Leistung der Desktop-CPUs heranreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh