Suche nach KH/Headset+Soundkarte+Soundkarten Kombi u 200 euro

Kartoffelpueree

Neuling
Hallo,
Ich bin unzufriedener (SEHR unzufriedener) Nutzer eines Logitech G430.
Also auf die Suche nach was neuem gemacht.
Jetzt tendiere ich zwischen 2 Möglichkeiten.Im übrigen möchte ich die KH ausschließlich zum zocken nutzen, für Musik benutze ich eine Stereo-Anlage.
Auf der Suche bim ich auf 2 Möglichkeiten gestoßen:
1. Beyerdynamic dt 770/880/990 PRO + eine Soundkarte (und ein Mikro, vlt zahlman,vlt modmic)
2.Sennheiser PC 360/PC 350 SE + Soundkarte
Zu Headsets, mir ist bewusst das im allgemeinen nie zu Headsets geraten wir, da diese ein schlechtes P/L-Verhältnis haben.
Ich habe aber auch gelesen (nicht sehr oft, kam aber auch vor) dass das P/L eig gar nicht so schlecht ist, weil sie nur den sound aus dem Spiel wiedergeben
sollen, ohne ihn aufzupeppeln, also ohne Bässe etc..Ob das stimmt, ich weiß es nicht.Mein Bruder ist felsenfest von seinen Sennheiser PC 350 SE überzeugt.
Und wenn das nicht stimmen würde, währe das schon echt ne Frechheit.Deswegen habe ich überhaupt ein Headset in erwägung gezogen.
Zu meinem Problem. Ich hatte eig vorgehabt mir die beyerdynamic dt 770 PRO + eine Asus Xonar Essence oder eine D2X zu kaufen. Also ca 300 euro.
Leider muss jetzt auch ne neue Maus her, wodurch ca 80 euro gestrichen werden mussten.
Kann mir jemand eine Kombi aus Headset+Soundkarte nennen, die so im Bereich um die 200 euro liegt??
Ich möchte damit hauptsächlich CS:GO zocken.Und SC2,D3.Obwohl da gegnerortung nicht wichtig ist.
Kann mir wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein zum spielen muss es ne Essence nicht wirklich sein. Da tut es für diese Kopfhörer klasse auch locker ne Xonar DGX z.B, oder maximal ne Phoebus Solo (wobei die eher, wenn man schon eher auch Musik hören will).

Das MMX 300 für 210€ ist schon sehr ordentlich, gerade wegen dem Display. Den DT 770 Edition (NICHT PRO) auf dem das MMX 300 basiert, gibts momentan für 150€: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html
Dazu ne xonar DGX (die besser ist als die MMX 300 usb soundkarte) + passendes Mikro wird dann zwar evtl nicht günstiger sein, die Soundkarte ist aber besser, dank der separeten Kombi vielseitiger nutzbar, und du hättest ein software paket zur Soundkarte.

Nachteil bei beiden varianten: Beides ist geschlossen - was zwar geräusche gut isoliert, aber ne kleinere Bühne hat.
Zum Zocken sind offene Kopfhörer, wie der DT 990, besser geeignet, da du die Gegner durch die räumlichere Darstellung besser orten kannst. Auch wenn gegnerortung wegfällt, haben offene kopfhörer immernoch den Vorteil bei voip: deine Stimme wird nicht (wie bei geschlossenen modellen) so unnatürlich gedämpft, und du kannst frei/natürlich ins mikrofon sprechen. Bei geschlossenen hörst du dich selbst viel leiser, wodurch du eher schreist. Muss man sich an sowas gewöhnen...

Wie schauts denn in der Hinsicht bei dir aus? Willst du bewusst ne geschlossene Bauweise, oder wäre dir was offenes lieber? Bei letzterem wären dt 770/mmx300 nicht unbedingt die beste Wahl.
Solltest du was geschlossenes wollen, schon eher. Wobei für NUR gaming und ohne Musik, man sich das MMX 300 durchaus überlegen könnte. Hat in diesem Szenario keinerlei nachteile gegenüber einer DT 770 (150€) + Modmic (40€) kombi.

Also währe das MMX 300 die beste Wahl? Ist denn die Soundkarte unbedingt nötig?
Gibt es irgendwelche Sound-technischen einbußen, oder währe die Sk nur zum rumspielen an den Settings?
Oder reitzt die usb-soundkarte das Hs nicht komplett aus?
Und noch eine Frage. Ist in dem MMX 300 die 32 ohm Variante der dt 770 edition? Da es ja nur 32 ohm hat.

AUch Klangtechnisch gäbe es vorteile. Ich bezweifle, dass ne kleine USB soundkarte, die Beyerdynamic im prinzip kostenlos beilegt, das headset klanglich voll ausfahren kann. Ausreichen tut es aber schon. Werden keine welten unterschiede sein, aber sie sind da. Auch die Settings können ein vortiel sein, wennm an z.B. Dolbi Headphone will.

Das MMX 300 32 Ohm basier auf dem DT 770 Edition 32 Ohm, ist aber minimal verändert (z.B. ein Bassreflex-rohr ist etwas verändert worden) und son kleinkram. Prinzipiell aber nahezu das selbe.
Für 149€ gibts aber zur Zeit nen DT 770 Edition mit 250 ohm, der etwas ausgewogener/sauberer spielen dürfte. Hast dann aber das extra Mikro. Liegt bei dir, ob es von vorteil ist. Da ich damit auch musik höre, ist ein extra Mikro von vorteil für mich. Da du es wohl NUR zum Gamen nutzen wirst, wäre ein festes Mikro wohl eher zum Vorteil.
Wirklich was falsch machst du mit keinem davon was. Ist hier eher.. persönliche Präferenz. 210€ aber für ein MMX 300 sind wirklich okay, da das mikro wirklich gut ist.

Ok, vielen dank für die Antworten.
Ich werde mir in nächster Zeit das MMX 300 bestellen.
Werde es dann mal bei wem anders an der Sk ausprobieren, "hören" ob es sich lohnt :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh